Kurz aus - nix mehr an!
Verfasst: Fr 9. Jun 2006, 18:31
hallo xt-rockers,
hier ein problem, das wohl alle xt-fahrer mal berührt.
wollte heute morgen nach 20 minütiger fahrt nur mal schnell runterhobbsen und ein brötchen kaufen.. da geht se nimmer an.
.MEGANERV.
ich fahr die schöne xt600 bj1989 mit kickstarter und hab jetze echt die nase voll.
weil sie letzten sommer schon so rumgezuckelt hat und während der fahrt zum teil ausgegangen ist, oder die drehzahl willkürlich runtergeschraubt hat: habe ich mich zur motorüberholung beschlossen. alles gemacht, alles schick. neuer kolben, abtriebswelle, da und dort neue zahnräder, kugellager, dichtungen.. vergaser geputzt, 20euro-teure zünkkerze. gemisch nach vorgabe eingestellt und sanftes einfahren.
ok. und nun macht die dame folgendes: wenn sie kalt ist und soger tagelang im regen stand, da springt sie auf den 2ten kick an.. wenn ich sie aber über 20 minuten fahre, dann geht die drehzahl im leerlauf unter die schönen 1300u/m richtung 1100.. beim gasgeben geht macht die drehzahl und damit auch die beschleunigung die tassen-funktion: erst rauf, kurzer einbruch, dann wieder rauf.
ausserdem gibt´s dann schon mal da und dort ne fehlzündung und ich muss ständig gas geben, damit sie an der ampel nicht kollert.
weil ich irgendwie nicht so richtig weiss, wo noch nachschauen könnte, die frage an meister:
kann die zündeinheit vielleicht wärmeabhängig nen defekt verursachen? oder gibt es sonstige ideen, welche elemente bei höheren temperaturen mist bauen könnten? wie gehabt, ist sie kalt, dann funztsssss..
gruß, susanne.
hier ein problem, das wohl alle xt-fahrer mal berührt.
wollte heute morgen nach 20 minütiger fahrt nur mal schnell runterhobbsen und ein brötchen kaufen.. da geht se nimmer an.
.MEGANERV.
ich fahr die schöne xt600 bj1989 mit kickstarter und hab jetze echt die nase voll.
weil sie letzten sommer schon so rumgezuckelt hat und während der fahrt zum teil ausgegangen ist, oder die drehzahl willkürlich runtergeschraubt hat: habe ich mich zur motorüberholung beschlossen. alles gemacht, alles schick. neuer kolben, abtriebswelle, da und dort neue zahnräder, kugellager, dichtungen.. vergaser geputzt, 20euro-teure zünkkerze. gemisch nach vorgabe eingestellt und sanftes einfahren.
ok. und nun macht die dame folgendes: wenn sie kalt ist und soger tagelang im regen stand, da springt sie auf den 2ten kick an.. wenn ich sie aber über 20 minuten fahre, dann geht die drehzahl im leerlauf unter die schönen 1300u/m richtung 1100.. beim gasgeben geht macht die drehzahl und damit auch die beschleunigung die tassen-funktion: erst rauf, kurzer einbruch, dann wieder rauf.
ausserdem gibt´s dann schon mal da und dort ne fehlzündung und ich muss ständig gas geben, damit sie an der ampel nicht kollert.
weil ich irgendwie nicht so richtig weiss, wo noch nachschauen könnte, die frage an meister:
kann die zündeinheit vielleicht wärmeabhängig nen defekt verursachen? oder gibt es sonstige ideen, welche elemente bei höheren temperaturen mist bauen könnten? wie gehabt, ist sie kalt, dann funztsssss..
gruß, susanne.