Folgendes trug sich zu:
die 3Aj einer Freundin fuhr bis vor ca 4 Wochen ohne Probleme, bis plötzlich Startprobleme auftauchten und sie wenn sie dann mal lief ganz schlecht Gas angenommen hat. Meine Vermutung war das irgendwas mit dem Gemisch nicht stimmt - viel zu fett. dann hat sie die Kiste abgestellt und 4 Wochen nix dran gemacht - letzte Wochen mach ich mich auf die Fehlersuche: Zündkerze nass und schwarz - aha, denk ich also Vergaser mal checken. Bei der Demontage des Luftfilters kommt da schon ein richtiger Schwall Öl raus - ich orgel eifach mal mit demotiertem Lufi - aus der Kurbelgehäuseentlüftung spritzt mir ein Benzin-Ölgemisch entgegen!Ich vermute das dadurch kein zündfähiges Gemisch mehr zustande gekommen ist. OK - Öl abgelassen, sind mal eben 5 Liter!!! Sicke rausgelaufen. Ok, ich erinnere mich das hier im Forum die Benzinpumpe als Übeltäter für das Problem galt.(finde den "Fred" leider nimmer) Also Bezinpumpe raus geschmissen, Unterdruckschlauch verschlossen, neues Öl rein und gestartet - ist sofort angesprungen und rund gelaufen. So gleich 'ne ausgiebige Probefahrt gemacht - lief anfangs ganz normal, nach ca 5KM das alte Problem, Leerlauf instabil, nimmt schlecht Gas an und als ich sie wieder Starten will geht nix mehr

Jetzt fällt mir irgendwie nix mehr ein!
Wer weiß Rat??
Vielen Dank und Gruss vom ratlosen Matze