Aussetzer bei 4500-5000 U/min
Verfasst: Di 27. Jun 2006, 11:50
hi!
Meine XT600 2KF '89 ist seit ca. 2 Wochen ungedrosselt.
Hab sie nach Ausbau der Drossel sofort zum Händler zum Vergasserabstimmen gebracht. Anschließend gings nach Italien
Jedoch hatte sie immer bei Beschleunigungsvorgängen, also unter Volllast, im Bereich 4500-5000 U/min Zündaussetzer so, dass der Schub 2, 3 mal kurz wegblieb und dann wieder einsetzte. Sobald man über 5000 U/min war zog sie sauber durch (keine Angst, all zu oft mach ich das nicht mit ihr)
Sehr ärgerlich war das ganze an steilen Bergen (Stilfser Joch), da sie dann nicht mehr über die 4700 U/min kam und man gezwungenermaßen mit max. 4000 U/min hochzuckeln musste.
Ich könnt mir vorstellen, dass es was mit dem Sekundärvergaser zu tun hat, da ja dieser seit der Entdrosselung keine Drosselblende mehr hat und eben genau bei 4500 U/min ?hinzugeschaltet? wird.
Habt ihr vllt. Ideen und Lösungsvorschläge?
Schonmal Danke für eure Hilfe!
Gruß, Vertex
PS: Der Urlaub war trotzdem geil!!
Meine XT600 2KF '89 ist seit ca. 2 Wochen ungedrosselt.
Hab sie nach Ausbau der Drossel sofort zum Händler zum Vergasserabstimmen gebracht. Anschließend gings nach Italien

Jedoch hatte sie immer bei Beschleunigungsvorgängen, also unter Volllast, im Bereich 4500-5000 U/min Zündaussetzer so, dass der Schub 2, 3 mal kurz wegblieb und dann wieder einsetzte. Sobald man über 5000 U/min war zog sie sauber durch (keine Angst, all zu oft mach ich das nicht mit ihr)
Sehr ärgerlich war das ganze an steilen Bergen (Stilfser Joch), da sie dann nicht mehr über die 4700 U/min kam und man gezwungenermaßen mit max. 4000 U/min hochzuckeln musste.
Ich könnt mir vorstellen, dass es was mit dem Sekundärvergaser zu tun hat, da ja dieser seit der Entdrosselung keine Drosselblende mehr hat und eben genau bei 4500 U/min ?hinzugeschaltet? wird.
Habt ihr vllt. Ideen und Lösungsvorschläge?
Schonmal Danke für eure Hilfe!
Gruß, Vertex
PS: Der Urlaub war trotzdem geil!!