Motor hat erst nach ca 10min schlagartig volle Leistung

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
odie
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Motor hat erst nach ca 10min schlagartig volle Leistung

Beitrag von odie »

Hi Biker!

fahre ne ungedrosselte 2NF und hab vor kurzem den endtopf gewechselt, weil der polizei der alte (innen leergeräumt und tuningflöte) zu laut war.
der neue endtopf ist original (also mit innenleben und ner normalen flöte) und seit ca 300km montiert.

nun habe ich seit kurzem das problem, dass meine XT in den ersten minuten extrem leistungsschwach ist. es fühlt sich so an, als würde bei nem zweizylinder nur einer arbeiten. erst nach ca 10min kommt absolut schlagartig eine enorme leistungssteigerung. dann hat sie die normale leistung, vorher fühlt sie sich wie kastriert an. der übergang von wenig zu normaler leistung ist nicht fließend, sondern ruckartig von der einen auf die anderen sekunde.
was ist da los? wieso habe ich in den ersten minuten nur (gefühlte) 1/3 der leistung?? liegt das am veränderten endtopf? wenn "ja", wieso konnte ich noch 200km mit dem neuen topf fahren, ohne dass ich leistungseinbußen hatte?

bitte um hilfe

Micha

TestoBiker
Beiträge: 166
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:40

RE: Motor hat erst nach ca 10min schlagartig volle Leistung

Beitrag von TestoBiker »

mach doch doch nochmal den alten auspuff dran und überprüfe, ob das da auch so ist

karli
Beiträge: 209
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 15:06

RE: Motor hat erst nach ca 10min schlagartig volle Leistung

Beitrag von karli »

Vielleicht hängt der Choke!?

odie
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Motor hat erst nach ca 10min schlagartig volle Leistung

Beitrag von odie »

habs gelöst. dichtung zwischen vergaser und einlass war durchlässig: gummi war total porös..

so weit

odie
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Motor hat erst nach ca 10min schlagartig volle Leistung

Beitrag von odie »

wen´n interessiert und zur vervollkommnung eures wissens:
es lag an der lichtmaschine. zwischen dreipoligem "bunt" und masse war nur auf einer seite 129Ohm, die andere war im kalten zustand tot.

austausch der lichtmaschine (im kalten zustand beide bunten zur masse runde 130Ohm) brachte vollen erfolg. ab kaltstart volle leistung.

ende der durchsage!

Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Motor hat erst nach ca 10min schlagartig volle Leistung

Beitrag von Witschman »

also war ein pick up defekt`?
XT600 43F ´84

odie
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Motor hat erst nach ca 10min schlagartig volle Leistung

Beitrag von odie »

pick up? kein ahnung, wovon du redest ;-)

ich meine folgendes: von der LIMA geht unter anderem ein weißer stecker (dreipolig) mit zwei bunten und 1x masse ab. und davon rede ich. beide bunten sollen zur masse zwischen 90 und 140 Ohm oder so ähnlich haben. und der eine war tot, da ging gar nix durch im kalten zustand. nur, wenn ich sie warmgefahren hatte und direkt nach dem abstellen gemessen hab, war die leitung "lebendig" 10min später war sie wieder tot.

Antworten