Motor Stottert bei Vollgas
Verfasst: Sa 19. Jul 2008, 22:56
Hallo zusammen
Ich hab seit einem Jahr eine XT 600 K Bj.93 ( Gedrosselt auf 25kw )
Wenn ich Vollgas fahre im 1-6 Gang fängt die Maschine das Stottern an, nicht ständig hintereinander, sondern von einem zum andern Stotterer sind es immer 30-40 sec.
Ich hab auch das typische Problem mit dem schwächer werden des Lichtes , und wenn ich geblinkt habe, hat das Licht und die Armatur mit geblinkt.
Daraufhin hab ich die Lichtmaschine überprüft und festgestellt, dass eine Wicklung defekt ist. Also gebrauchte gekauft, geprüft eingebaut geht immer noch nicht. Dann Ladestrohm gemessen, der liegt bei 12,7 Volt im Stand und bei Vollgas, bei geladener Batterie und betriebswarmen Motor, daraufhin hab ich den Regler gegen einen neuen ausgetauscht. Nun sollte es gehen, aber es geht immer noch nicht. Die Batterie wird zwar geladen aber nur wenn kein Licht an ist.
Ich dachte mir noch, dass es am Zündkraftversärker liegt oder an der CDI oder es vielleicht was mit der Trosselblende zu tun hat.
Vergaser und alles Benzin und luftführende Teile wurden erneuert oder gereinigt.
Ich wäre euch sehr Dankbar wenn mir hier einer weiter helfen könnte!
Ich hab seit einem Jahr eine XT 600 K Bj.93 ( Gedrosselt auf 25kw )
Wenn ich Vollgas fahre im 1-6 Gang fängt die Maschine das Stottern an, nicht ständig hintereinander, sondern von einem zum andern Stotterer sind es immer 30-40 sec.
Ich hab auch das typische Problem mit dem schwächer werden des Lichtes , und wenn ich geblinkt habe, hat das Licht und die Armatur mit geblinkt.
Daraufhin hab ich die Lichtmaschine überprüft und festgestellt, dass eine Wicklung defekt ist. Also gebrauchte gekauft, geprüft eingebaut geht immer noch nicht. Dann Ladestrohm gemessen, der liegt bei 12,7 Volt im Stand und bei Vollgas, bei geladener Batterie und betriebswarmen Motor, daraufhin hab ich den Regler gegen einen neuen ausgetauscht. Nun sollte es gehen, aber es geht immer noch nicht. Die Batterie wird zwar geladen aber nur wenn kein Licht an ist.
Ich dachte mir noch, dass es am Zündkraftversärker liegt oder an der CDI oder es vielleicht was mit der Trosselblende zu tun hat.
Vergaser und alles Benzin und luftführende Teile wurden erneuert oder gereinigt.
Ich wäre euch sehr Dankbar wenn mir hier einer weiter helfen könnte!