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Blaue Rauch

Verfasst: Do 4. Jun 2009, 17:42
von Rehburger
Wir hatten ja am WE die Tour mit ein paar Startschwierigkeiten.

Das Problem dafür habe ich gefunden, etwas gepfuscht beim Schwimmernadel umhängen so der Schieber im Sekundär nach dem zusammen bau schwergang hatte.

Am Anfang der Tour ist die Kiste ja nicht schneller als 120 gelaufen, weil der Schieber im Sekundär nicht aufging. Im Laufe der Tour ist er dann Stück für Stück nach oben gewandert. Deswegen fur sie am Ende auch wieder deutlich schneller wenn es gewünscht war.

Heute beim Ausbau hing er dann noch in der oberen Position fest.

Beim Vergasertausch und Probelauf ist mir dann aufgefallen das die Kiste jetzt deutliche Rauchwölkchen von sich gibt. Das war vor der Tour nicht und ansonsten hört sich der Motor wie immer an.

Kann es sein das durch das Gemischchaos die Ventilschaftdichtungen eine grätsche gemacht haben, Ölthermometer hat ich während der Tour abgeklemmt. Im Verdacht das die anfänglichen Startporbleme evtl. mit der Elektrik zusammen hängen.

Keine lust den Motor vor Dietzenbach noch zu zerlegen, und der andere ich auch noch nicht fertig.

RE: Blaue Rauch

Verfasst: Do 4. Jun 2009, 17:55
von lippe
Ich werd wohl auch mit kaputten VSDs nach Dbach kommen ;( ;( ;(

RE: Blaue Rauch

Verfasst: Do 4. Jun 2009, 18:03
von oelfuss
Eigentlich nich.

In dem maße, wie der kolben untenbleibt bleibt auch die Düsennadel unten und hoch ebenso.
Die gemischzusammensetzung ändert sich also nich.

das teil liefert einfach nich gewünsche leistung.

Ansonsten sind putte VSD nich son Weltuntergang... die ventile werden mehr als sonst geschmiert + das teil haut mehr öl durch.
Kaputt geht dadurch nix.

*

RE: Blaue Rauch

Verfasst: Do 4. Jun 2009, 19:08
von baumafan
>Eigentlich nich.
>
>In dem maße, wie der kolben untenbleibt bleibt auch die
>Düsennadel unten und hoch ebenso.
>Die gemischzusammensetzung ändert sich also nich.

moinsen

das würde ich jetzt nicht so pauschal sehen, den die ströhmunggeschwindigkeit im gaser steigt und somit wächst auch der unterdruck

RE: Blaue Rauch

Verfasst: Do 4. Jun 2009, 19:19
von Rehburger
Ist schon mal etwas beruhigend, obwohl ich mich nun Frage wieso das Räuchern genau nach besagter Tour so massiv auftritt.

Bin schon am grübeln was ich noch gemacht habe, den Limadeckel eine neue Dichtung verpasst und am Öltank eine Leckage beseitigt. K&N gereinigt und eingeölt, aber deswegen sollte es nach 400km nicht mehr räuchern.

Werde die Tage nochmal das Ventilspiel überprüfen, und den Ölverbrauch im Auge behalten.

Werden Lippe und ich Dbach mit defekten VSD beweihräuchern.

:+

RE: Blaue Rauch

Verfasst: Fr 5. Jun 2009, 16:36
von Steffen
>>Werden Lippe und ich Dbach mit defekten VSD beweihräuchern.
ich fahr dann vor euch... *hust

Steffen

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Karlsruhe, Baden
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RE: Blaue Rauch

Verfasst: Sa 6. Jun 2009, 20:27
von Rehburger
Also angesichts der Tatsache das Wölckchen beim Starten heute kein Wölckchen war, sonder eine ausgewachsene schwarze Wolke.

Mag ich jetzt doch nicht mehr mit defekten VSD in Dbach auflaufen, scheint so als wenn sich das Öl beim warten auf den nächsten Einsatz ein gemütlichen Platz zur selbst Verbrennung sucht.

Der Diesel Trecker von unser Nachbarn ist beim starten ein Dreck dagegen :+.

Habe heute den zweiten Motor zusammen gesetzt und wenn der i.O. ist, kommt beim anderen der Kopf runter.

RE: Blaue Rauch

Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 06:57
von lippe
Moin.
Vielleicht schaff ich es ja doch, die defekten VSD noch vor Dbach zu tauschen :-)

Was ich alles dafür benötige:
- 4x VSD
- 1x Kopfdichtung
- 1x Dichtring für Ölsteigleitung
- Dichtzeugs für Ventildeckel
Noch was??

Ich habe vor, die Aktion in der Werkstatt eines befreundeten KFZ-Meisters zu starten (und zu beenden ;-) )... falls ich Hilfe brauche. Wird ja meine erste Motorschrauberei.

Hat noch jemand (ausser Motorang) schlechte Erfahrung mit Zubehör-VSD gemacht? Lieber gleich original Yamaha-VSD nehmen?

Muß für diese Maßnahme eigentlich das Öl aus dem Motor??

Gruß vom Unwissenden Jens

RE: Blaue Rauch

Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 07:56
von Steffen
HI Lippe

Das Öl kann drin bleiben. Die Werkstatt sollte ne Ventilfederpresse besitzen, ansonsten Louis. Meine ist momentan verliehen, sonst könntest du sie für die Versandkosten leihen.

Steffen

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Karlsruhe, Baden
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RE: Blaue Rauch

Verfasst: Mo 8. Jun 2009, 10:59
von Rehburger
Nix gegen Louis, aber für den Preis kann man sich eine Ventilfederpresse selbst bauen und vom gesparten Geld die benötigten Dichtungen usw. kaufen.

@Lippe

Also wenn du auf Zubehör setzen willst, habe hier noch welche liegen aus den Dichtungssatz. Bin von ausgegangen das der andere Motor in dieser Beziehung kein Problem hat und habe mir den Arbeitsgang erspart. Weil ich dann auch gleich die Ventil hätte einschleifen wollen und dafür nichts da habe.

Ob die was taugen kein Plan, letzter VSD wechsel an ein Motorrad ist schon zu lange her als das ich mich noch erinnern könnte.