Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
ich habe eine 2kf gekauft und seit 2 monaten darf ich sie auch fahren )
nun zu meiner frage:
sie hat 41 tkm und läuft MAXIMAL 130 auf 5km gerader strecke ist aber im 5ten gang bei ca. 4500 umdrehungen?
kann das sein oder täusch ich mich wenn ich mal behaupte das da mehr gehen muss?
außerdem muss ich sie regelrecht quälen um mal bis 6000 umdrehungen zu kommen...
hat einer zufällig ne ahnung?
vergaser wurde ultraschall gereinigt und sind neue düsen reingekommen !
mfg Timo
(wer die tausend rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^)
Recht viel mehr schaffe ich auch nicht, auch 2kf :7
Es ist zum Schnellfahren auch nichts.
Wenn sie bis 100 schön läuft, kannst du mal die hebeleien vom Sekundärverghaser prüfen/einstellen.
Es kann sein, dass der Schieber vom Sekundärvergaser sich ins Vergasergehäuse eingeschlffen hat und deshalb etwas falsch steuert.
Glaub ich aber bei 40tkm noch nicht.
Deckel zur Membrane würde ich nur wenns sein muss öffnen - die Membrane wird größer und du bekommst sie nur schwer wieder rein. Musste dann Föhnen, oder in die Sonne legen und warten.
Sehr ausschlaggebend zum Motorlauf ist ein neuer Luftfilter.
Er darf nicht zu ölig sein.
Ansonsten kanns noch ein undichter Ansaugstutzen sein, es löst sich gerne der Gummi vom Metall und man sieht es auf den ersten Blick nicht.
Ist der Luftfilter auch nur minimal beschädigt, springz zumindest meine sehr schlecht an, man kann aber nicht fahren. => Die XT reagiert sehr empfindlich auf den luftfilter => Gemischbildung.
Was mit Sicherheit was bringt, ist ein größeres Kettenblatt hinten.
Die 2kf ist werkseitig zu lange/schnell übersetzt, es schafft der Motor gar nicht auszudrehen. Sagen wir mal so ca 3 - 5 zähne mehr...
Und auch wäre diese Maßnahme schonender für den 5. Gang.
Die werkseitig gedrosselte Version der 2kf, die "2NF" war anders übersetzt... muss mal nachsehen...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Der Luftfilter muss hochnotpeinlich sauber sein, darf nicht zu stark eingeölt werden, die Luftfilterbox muss dicht sein, die Schläuche zur kurbelgehäuseentlüftung dürfen nicht undicht sein.
Alles zwischen Luftfilter uns Motor muss 100 Prozent dicht sein.
Und natürlich auch die Ansaugstutzen - aber die müsste man fast ausbauen und angucken.
Test per Spray ist immer so ungenau.
Fahr mal auf enge kurvige Landstrassen und vergleiche das mit ner dt...
Die dt geht zwar echt gut, aber sie hat kein Dremoment.
Die DT musste ausdrehen und andauernd schalten.
Die XT ist exact das gegenteil.
Fahr selber eigentlich nie schneller als 100.
Die XT ist irgendwie nichts zum Schnellfahren.
130, recht viel mehr geht meine auch nicht.
Ab 120 (gefühlte 250) hab ich irgendwie das Gefühl abzuheben. :7
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Ganz wichtig ist, dass sie warm ist. Ich komme auf 140 aber das interessiert mich nicht, bestimmt ginge es hier oder da schneller.
Bei dieser Geschwindigkeit macht es kein Spaß und schon garnicht mit den T63-Reifen "~~~~~~~".
Geht der Kolben des Sek.-Vergasers voll auf?