XT 600 3TB läuft über und springt nicht mehr an

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
Michi553
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 12:55

XT 600 3TB läuft über und springt nicht mehr an

Beitrag von Michi553 »

Hi Leute. Bin neu hier und hoffe, dass man mir hier helfen kann.
Ich habe eine XT 600 3TB BJ 93. Zunächst lief sie, aber ein Ölwechsel stand an. Der wurde dann gemacht. Während des Ölwechsels ist allerdings eine Menge Öl in den Luftfilter gelaufen. Der wurde dann gereinigt, dann lief sie erstmal.
Dann ist mir aufgefallen, dass sie bis 80 km/h lief und ab dann zu wenig Sprit bekommen hat. Vermutet habe ich da einen dreckigen Vergaser. Der wurde dann ebenfalls gereinigt. Ich habe darauf dieses Vergaser-Kit geholt: http://www.ebay.de/itm/172031587535?_tr ... EBIDX%3AIT
Zunächst lief sie wieder für eine kleine Testrunde. Lief durch den Entlüftungsschlauch immer mal wieder Sprit.
Ventile wurden eingestellt, CDI gewechselt.
Plötzlich ist aufgefallen, dass der Motor voller Gemisch gelaufen ist. Einen Zündfunken hat sie, aber anspringen tut sie nicht und die Zündkerze ist jedes mal komplett nass.
Wie soll ich weiter vorgehen?

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1069
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

RE: XT 600 3TB läuft über und springt nicht mehr an

Beitrag von Maybach »

Motor voller Gemisch? Du meinst wohl Benzin, oder?

Das klingt mal sehr nach nicht korrektem Schwimmernadelventil und falschem Schwimmerstand.

Maybach

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT 600 3TB läuft über und springt nicht mehr an

Beitrag von Henner »

Servus,

Wie kann während des Ölweechsels Öl in den Luftfilterkasten gelangen ? Maschine kopfüber gestellt zum entleeren ?

Es gibt am Vergaser keine Entlüftungsschläuche, Du meinst sicher den Überlauf.

Dein Schwimmerkammerventil scheint zu hängen, mach das gangbar und stell den Schwimmerstand richtig ein.

Und DU meinst sicherlich auch, Benzin ist in den Motor gelaufen, kein Gemisch. Das kommt auch vom falschen Schwimmerstand.

Sicherheitshalber würde ich das Öl nochmal wechseln, es kann sein, dass das Benzin dann auch an den Kolbenringen vorbei ins Öl gelaufen ist. Das vermindert die Schmierleistung deutlich.

Viel Erfolg.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4859
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: XT 600 3TB läuft über und springt nicht mehr an

Beitrag von christian78 »

Du hast aber hoffentlich nicht den Ablaufschlauch nach oben gebogen und befestigt, dass nichts mehr rausläuft?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT 600 3TB läuft über und springt nicht mehr an

Beitrag von Henner »

>Du hast aber hoffentlich nicht den Ablaufschlauch nach oben
>gebogen und befestigt, dass nichts mehr rausläuft?

Macht es doch, über den großen Auslass auf der in Fahrtrichtung vorderen Seite :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4859
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: XT 600 3TB läuft über und springt nicht mehr an

Beitrag von christian78 »

Oder nach hinten in den luftfilter und von da aus über die KW Entlüftung ins getriebe :P
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT 600 3TB läuft über und springt nicht mehr an

Beitrag von Henner »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der LuFi der 3TB höher als der Vergaser. Dann müsste schon "Die Flut (R)" kommen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4859
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: XT 600 3TB läuft über und springt nicht mehr an

Beitrag von christian78 »

Kommt drauf an, wie die NW steht und ob die EV´s dicht sind :7
Weil die Ansaugschläuche gehen ja auch gerade hinter?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten