Yamaha XT 600E --Drosseln-- entstehende Kosten?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Yamaha XT 600E --Drosseln-- entstehende Kosten?
Hallo,
ich muss mein Motorrad auf 25KW drosseln, damit ich es fahren kann.
Habe hier im Forum schon etwas rumgeschaut, aber nicht erfahren wie so etwas grob geschätzt kostet.
Ich habe herrausgefunden, das man bei "Alphatechnik" ein Drosselkit bekommt. Kostet ca. 99,00?.
Was fallen aber noch so für kosten an?
Danke für Antworten.
MfG PsyKoras
ich muss mein Motorrad auf 25KW drosseln, damit ich es fahren kann.
Habe hier im Forum schon etwas rumgeschaut, aber nicht erfahren wie so etwas grob geschätzt kostet.
Ich habe herrausgefunden, das man bei "Alphatechnik" ein Drosselkit bekommt. Kostet ca. 99,00?.
Was fallen aber noch so für kosten an?
Danke für Antworten.
MfG PsyKoras
RE: Yamaha XT 600E --Drosseln-- entstehende Kosten?
Das muss noch beim TÜV eingetragen werden, das kostet ca. 50 euros.
MfG.:Thorsten
XT600 3UW Bj.1993
Dont drink and drive,when you smoke you can fly.
MfG.:Thorsten
XT600 3UW Bj.1993
Dont drink and drive,when you smoke you can fly.
-
Du fährst zu deinem Yamahahändler und sagst ihm dass du deine xt 600 E per durchlassverengung (Drosselblech) am Ansaugstutzen auf 25kw drosseln willst..
Dann bestellt er dir ein Drosselblech 30Euro, das baust du ein und fährst mit dem Gutachten (bei Drossel dabei) zum Tüv und lässt es eintragen.
Eintragen kostet bei der Dekra 30Euro
Dann noch zum Straßenverkehrsamt, Neuen Schein und Brief
Kostet glaube ich um die 5Euro
Also mit 70-80 Euro bist du dabei
Dann bestellt er dir ein Drosselblech 30Euro, das baust du ein und fährst mit dem Gutachten (bei Drossel dabei) zum Tüv und lässt es eintragen.
Eintragen kostet bei der Dekra 30Euro
Dann noch zum Straßenverkehrsamt, Neuen Schein und Brief
Kostet glaube ich um die 5Euro
Also mit 70-80 Euro bist du dabei
Danke für die Antworten.
1. Warum sind hier http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... 25-kw.html andere Teile aufgelistet, die man zur drosselung braucht.
2. Ist es einfach ein Drosselblech einzubauen? kann ich es auch selbst im Internet kaufen? (mit link zum shop vielleicht)
Mfg
Psykoras
1. Warum sind hier http://www.tlo-bikeshop.de/product_info ... 25-kw.html andere Teile aufgelistet, die man zur drosselung braucht.
2. Ist es einfach ein Drosselblech einzubauen? kann ich es auch selbst im Internet kaufen? (mit link zum shop vielleicht)
Mfg
Psykoras
EDIT:
Könnt ihr mir dazu raten das Drosselkit zu kaufen oder gibt es noch de andere Möglichkeit
Könnt ihr mir dazu raten das Drosselkit zu kaufen oder gibt es noch de andere Möglichkeit
-
http://www.kawa-shop.de/
Da kostet die Blende + Gutachten 23 Euro
MfG
Einfach unten auf Ersatzteilservice, ausfüllen und abschicken
Du erhälst dann von ihm eine mail
Da kostet die Blende + Gutachten 23 Euro
MfG
Einfach unten auf Ersatzteilservice, ausfüllen und abschicken
Du erhälst dann von ihm eine mail
Ist es den mit ner Drosselblende gleich getan oder muss ich da noch etwas umbauen?
kann ich die selber einbauen oder sollte das doch lieber ein Fachmann machen?
Und was ist der Unterschied zu alphatechnik? Preis ist höher, was ist da anders?
Mfg
Psykoras
kann ich die selber einbauen oder sollte das doch lieber ein Fachmann machen?
Und was ist der Unterschied zu alphatechnik? Preis ist höher, was ist da anders?
Mfg
Psykoras
Psykoras,
Wie wär´s mal als erstes mit einer Anmeldung und Vorstellung Deiner Person und auch Deines Motorrads?!
Das eine ist eine Frage der Höflichkeit und das andere eine notwendigkeit um überhaupt Fragen beantworten zu können!
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"
Wie wär´s mal als erstes mit einer Anmeldung und Vorstellung Deiner Person und auch Deines Motorrads?!
Das eine ist eine Frage der Höflichkeit und das andere eine notwendigkeit um überhaupt Fragen beantworten zu können!
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"
-
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Jun-2006 UM 14:38 Uhr (GMT)[/font][p]>Ist es den mit ner Drosselblende
>gleich getan oder muss ich
>da noch etwas umbauen?
>
>kann ich die selber einbauen oder
>sollte das doch lieber ein
>Fachmann machen?
>
>Und was ist der Unterschied zu
>alphatechnik? Preis ist höher, was
>ist da anders?
>
>
>Mfg
>Psykoras
Kannst du selber einbauen und sollte nicht so schwer sein
Kommt zwischen den rechten Ansaugstutzen und den Zylinder
Den Unterschied zur alphatechnik drossel kann ich dir nicht sagen.
>gleich getan oder muss ich
>da noch etwas umbauen?
>
>kann ich die selber einbauen oder
>sollte das doch lieber ein
>Fachmann machen?
>
>Und was ist der Unterschied zu
>alphatechnik? Preis ist höher, was
>ist da anders?
>
>
>Mfg
>Psykoras
Kannst du selber einbauen und sollte nicht so schwer sein
Kommt zwischen den rechten Ansaugstutzen und den Zylinder
Den Unterschied zur alphatechnik drossel kann ich dir nicht sagen.
Also ich musste mein Mopped auch Drosseln. Ich selbst hab ne 3UW. Fakt ist, dass die 3TB mit nem Blech gedrosselt werden kann. Für die 3UW allerdings benötigt man ne andere Drosselungmethode (ich glaube Ansaugstutzen). Der Unterschied sind 70 Euronen. Offiziell darf man die 3UW nicht mit dem Blech drosseln.
Mein Yamaha-Händler jedoch hat mir das Blech verkauft und ließ mich dann meine Maschine vorbeibringen, damit der Tüv-Prüfer, der 1-2 Mal wöchentlich vorbei schaut, das Ding einträgt. In den Werkstätten sind es normalerweise immer die selben Prüfer, die sich auch noch sehr gut mit den Yamaha-Moppeds auskennen. Denen ist bewusst, dass der Motor der 3UW identisch zu dem in der 3TB ist, somit auch in beiden das Drosselblech einzubauen geht. Fährts du allerdings zum TüV um die Ecke, der nicht so viel Ahnung von Yamaha hat, wird er dir sagen, dass in der 3UW das Blech nicht verbaut werden darf.
Also, am besten konsultierst du mal deinen Yamaha-Händler und fragst, ob die auch so'n Schmu machen.
Einbau vomblech dauert für nen geübten Schrauber ca. 5-10 min, wer es zum ersten Mal macht, kann aber auch schnell mehr als eine Stunde für brauchen.
Gruß Hendrik
Mein Yamaha-Händler jedoch hat mir das Blech verkauft und ließ mich dann meine Maschine vorbeibringen, damit der Tüv-Prüfer, der 1-2 Mal wöchentlich vorbei schaut, das Ding einträgt. In den Werkstätten sind es normalerweise immer die selben Prüfer, die sich auch noch sehr gut mit den Yamaha-Moppeds auskennen. Denen ist bewusst, dass der Motor der 3UW identisch zu dem in der 3TB ist, somit auch in beiden das Drosselblech einzubauen geht. Fährts du allerdings zum TüV um die Ecke, der nicht so viel Ahnung von Yamaha hat, wird er dir sagen, dass in der 3UW das Blech nicht verbaut werden darf.
Also, am besten konsultierst du mal deinen Yamaha-Händler und fragst, ob die auch so'n Schmu machen.
Einbau vomblech dauert für nen geübten Schrauber ca. 5-10 min, wer es zum ersten Mal macht, kann aber auch schnell mehr als eine Stunde für brauchen.
Gruß Hendrik