Luftfilterkasten schmilzt?

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
wulfwhite
Beiträge: 19
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 22:10

Luftfilterkasten schmilzt?

Beitrag von wulfwhite »

Hey Leute,

heute nach einer längeren Tour ist mir aufgefallen, dass der Luftfilterkasten an der Stelle vom Krümmer zum Auspuff SCHMILZT! Das Plastik wurde so heiß, dass es auf den Krümmer tropfte und ordentlich rauchte. Muss ich da noch was dazwischentüddeln, damit der Abstand größer wird? Kann ja nicht sein, dass das Teil serienmäßig wegschmilzt..

Moped ist eine 2kf, mit Luftfilterkasten von einer 43F.

Grüße :-)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Luftfilterkasten schmilzt?

Beitrag von Henner »

Ein Bild von dem Drama wäre besser, als die Signatur...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Luftfilterkasten schmilzt?

Beitrag von Rehburger »

Ist es möglich das dein Krümmer am Übergang zum Endtopf durchbläst oder wo anders in diesen Bereich ein Loch hat?

Den Original klebt da nichts bei der 43F und solange der Luftfilterkasten von der 2KF nicht groß anders sitzt dürfte das auch nicht schmilzen.

wulfwhite
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 22:10

RE: Luftfilterkasten schmilzt?

Beitrag von wulfwhite »

Das mit dem Durchblasen werd ich heute mal testen, Loch hatter keins.
Bild kommt nachher noch ;-)

poorboy
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Sep 2007, 10:52

RE: Luftfilterkasten schmilzt?

Beitrag von poorboy »

Tag auch...

da gehört im Original unter den Lufi-Kasten ein schmales Blech ran, ist direkt an den KAsten geschraubt. Das verliert sich aber gerne - oder wird beim Zusammenbau auchmal weggelassen. Wenn weg - Kacke...Kann man aber mit nem kleinen Stück Blech wieder nachbauen, ist nix dramatisches.

Gruß Harald

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4625
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Luftfilterkasten schmilzt?

Beitrag von Steffen »

Das stimmt, 43F und 2KF haben den selben Luftfilterkasten, und bei zumindest der 2KF ist dort ein Blech montiert. Ich werde das mal fotografieren und für einen Nachbau die Abmessungen mit dazu geben.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Luftfilterkasten schmilzt?

Beitrag von Rehburger »

Muss ich glatt mal schauen, laut Explosionszeichnung scheint dort ein Prtektor zu sitzen (Teil 20).

Habe noch nie geschaut, ob mene Kiste sowas auch hat.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4625
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Luftfilterkasten schmilzt?

Beitrag von Steffen »

So, ich habe die Abmessungen

Hier zwei Bilder





Falls du Ersatz für den verschmolzenen Lufikasten brauchst, den fotografierten Kasten brauche ich nicht mehr.


Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------




-- Anhänge --
Anhang #1 (69.jpg)
Anhang #2 (5054.jpg)
Anhang #3 (5056.jpg)

wulfwhite
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 22:10

RE: Luftfilterkasten schmilzt?

Beitrag von wulfwhite »

Hey,

Entschuldigt, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab, aber auf der Arbeit ist Stress pur und da vergisst man schonmal seinen Thread im Forum..

Also mein Blech ist dran, nur der Abstand vom Kasten zum Auspuff ist recht gering. Mir ist außerdem aufgefallen, dass unten eine Schraube abgerissen ist. Nun gut, hab den Übergang Krümmer ESD nochmal nachgedichtet, werde demnächst (wenn ich es nciht wieder vergesse :o ) von meiner Fahrt berichten.

@Steffen - Danke für das Angebot, werde mich ggfls. nochmal bei dir melden!

wulfwhite
Beiträge: 19
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 22:10

RE: Luftfilterkasten schmilzt?

Beitrag von wulfwhite »

Sry 4 Doppelpost,

hab jetzt des Rätsels Lösung parat. Der Kasten schmilzt nicht: Der Luffikasten ist über dem ESD zu Krümmer Anschluss undicht, süfft da also immer etwas raus. Das kommt auf den Krümmer und dann fängts an zu rauchen. Nun gut, jetzt brauche ich einen neuen Luftfilterkasten, oder ich versuche den noch irgendwie zu flicken.
Habe Steffen schon eine PM und Email geschickt, aber irgendwie antwortet er nicht. :-(

Antworten