2kf Motor auf E-Start umbauen ???

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
christian78
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: 2kf Motor auf E-Start umbauen ???

Beitrag von christian78 »

Wann das Ding genau schliesst?!?
Ich bilde mir ein, dass zumindest das Gesamtergebniss geschwindigkeitsabhängig vom Treten ist. Wenn ich im ersten Moment hart trete und dann kraft wegnehme klappte es bisher am leichtesten.
Jedenfalls bekomme ich mit meinen 60kg die Karre ohne Dekozug fast nicht an (Zug war mal gerissen) das ist echt grenzwertig.
Kann das Argument vom TE durchaus nachvollziehen :-)

Wobei ich letztens an der Tanke ein etwa 18 - 20 jähriges Mädl gesehen hab (auch so ein tapezierter Knochen) - die hat es ohne Probleme hinbekommen.

Bin gespannt, wie das mit dem renovierten Motor wird :7
Es wird wahrscheinlich so laufen, dass wenn man den Fuß auf dem Kicker hält, der Kicker an der Stelle bleibt und nicht wie vorher langsam nachlässt.
Irgendwann lässt die Kompression nach, weil man nach vielen erfolglosen Kickversuchen das Öl abgerubbelt hat - das ist aber auch extrem ungesund.

lg
Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ne, das ist ja mechanisch gelöst, eine Nocke betätigt während des Kickens den Zug, die Nocke ist aber fest am Kicker dran, also egal wie Du kickst. Bei meinen 125 Kilo reicht die Kompression nicht aus, um genug Widerstand zu leisten :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steffen

Beitrag von Steffen »

Das Argument mit dem TT-Video ist eigentlich am sinnigsten. Wenn die Maschine nicht richtig anspringt, ist das eher eine Sache der Einstellung der verschiedenen Komponenten als des Gewichts.

DAzu gehört aber nicht nur der Deko-Mechanismus, sondern eben auch die Leerlaufeinstellung des Vergasers. Leider habe ich noch kein Rezept gefunden, wie ich den Motor so leicht einstelle, dass er mit wie eine Zweitakt-RD350 anspringt - nämlich von Hand.

Heute Morgen sehe ich das übrigens auch so: der Autodeko hilft auch beim Kicken, nicht nur beim Totpunkt suchen. Und ist der Kicker ganz durchgedrückt, dann wird er mechanisch deaktiviert, damit der Motor nicht mit offenem Ventil läuft.

Ich habe mir neulich im Rahmen meiner [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... pielereien] ein weiteres kleines Add-On "erfunden" - naja, das gibts schon, also nicht wirklich erfunden. Ein kleiner (Magura ?))Hebel einer KTM (glaub' ich zmindest), der einen Seilzug, bspw. den Choke ode den Deko-Mechanismus vom Lenker aus betätigt. Da ich den Mechanismus aber nun für meine andere konstruktion nicht mehr brauche, habe ich den einen Hebel übrig. Wer also einen Hebel für einen manuellen Deko-Mechanismus (oder für einen [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... ge=|Manual Override], Schleudersitz, Bremsfallschirm etc.) braucht, kann mich kurz anschreiben und meine Konstruktion haben - oder nur den einen Hebel, das genügt ja. Die Bilder von dem Hebel habe ich mal verlinkt

Hebel zu:
http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... 2q_jpg.htm

Hebel offen:
http://s7.directupload.net/file/u/16889 ... 2q_jpg.htm

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten