Nach langer Zeit hab ich mich der Dauerbaustelle gewidmet. Möchte mal wieder XT fahren. Hoffe das versteht hier der eine oder andere.
Den Motor musste ich komplett zerlegen, es war der Stift abgeschert, der das Zahnrad zur Ausgleichswelle arretiert.
Ausgleichswelle ist wohl auch gehimmelt.
Nun ist der Kopf beim Schleifen weil er auch etwas abbekommen hat.
Ich hatte noch einen Ersatz, dachte ich jedenfalls.
Der Ersatz (Bilder) sieht aber etwas anders aus als der der verbaut war. (Davon leider kein Foto, da jetzt beim Schleifen.)
Frage:
Ist dieser Zylinder von der 43F oder von einem anderen Krad?
Falls er von einer 43F ist, was könnte ich dann auf dem Rumpf gehabt haben (Rumpf war mit 43F beschriftet, Zylinder hat 595 eingeprägt)
Danke für Antworten und wenn ich dazu komme liefere ich Bilder nach vom anderen Zylinder.
OLaf
-- Anhänge --
Anhang #1 (8136.jpg)
Anhang #2 (8137.jpg)
XT Kopf 43F
-
- Beiträge: 1
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08
RE: XT Kopf 43F
Der Zylinder ist die neue Version, also nach der 1VJ, die mit den 2 Stehbolzen am Steuerkettenschacht. 43F hat meines Wissens nach, nur ein Stehbolzen am Steuerkettenschacht.
Und 595 haben sie alle eingeprägt, das ist das Volumen. Dahinter steht ccm
Und 595 haben sie alle eingeprägt, das ist das Volumen. Dahinter steht ccm

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: XT Kopf 43F
Der "Neue" Zylinder passt mit dem "Neuen" Kopf auch auf den alten
Motorblock der 43F.
Von daher kann das schon passen.
Kopf und Zylinder kann man aber nicht mischen.
Hier gilt jetzt Augen auf beim Dichtungskauf, also Kopfdichtung bzw. Dichtsatz entsprechend den 1 oder 2 Stehbolzen am Steuerkettenschacht wählen.
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Motorblock der 43F.
Von daher kann das schon passen.
Kopf und Zylinder kann man aber nicht mischen.
Hier gilt jetzt Augen auf beim Dichtungskauf, also Kopfdichtung bzw. Dichtsatz entsprechend den 1 oder 2 Stehbolzen am Steuerkettenschacht wählen.
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
RE: XT Kopf 43F
Hey....schaut mal genau hin, das ist gar kein XT/TT600 Zylinder!!! Auch wenns am Steuerkettenschacht aufgrund der beidseitigen Gewinde so aussieht...ich hoffe, der Zylinder ist noch nicht beim Schleifer!!!
Grüsse Moritz
Grüsse Moritz
RE: XT Kopf 43F
>Hey....schaut mal genau hin, das ist gar kein XT/TT600
>Zylinder!!! Auch wenns am Steuerkettenschacht aufgrund der
>beidseitigen Gewinde so aussieht...ich hoffe, der Zylinder ist
>noch nicht beim Schleifer!!!
>Grüsse Moritz
Wo er Recht hat, hat er Recht. Auf den zweiten Blick fehlt da schon mal der Ölkanal und die Schrauben "oberhalb" des Steuerkettenschachts passen da auch nicht so ganz hin.
>Zylinder!!! Auch wenns am Steuerkettenschacht aufgrund der
>beidseitigen Gewinde so aussieht...ich hoffe, der Zylinder ist
>noch nicht beim Schleifer!!!
>Grüsse Moritz
Wo er Recht hat, hat er Recht. Auf den zweiten Blick fehlt da schon mal der Ölkanal und die Schrauben "oberhalb" des Steuerkettenschachts passen da auch nicht so ganz hin.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L