Ölwechsel
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- Beiträge: 25
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Fr 5. Dez 2014, 14:45
Ölwechsel
Hallo ihr
kurze Frage, ich habe eine 2kf Bj.89 in meiner Beschreibung steht das ich das Ölsieb reinigen soll, ich finde es nicht (und schon gar nicht dort wo beschrieben siehe Screenshot)
In der Beschreibung http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... el_1_2.htm
steht das Ölsieb nur bei den Modellen 1VJ und 3AJ. Was nun?
Und noch eine zweite Frage, auf meinem Ölmessstab steht 3tb kann ich diesen lassen oder sollte ich einen für meine Maschine kaufen, ist der andere evtl. anders skaliert?
Würde mich über keine kurze Info sehr freuen.
Gruß Sascha
-- Anhänge --
Anhang #1 (8496.jpg)
kurze Frage, ich habe eine 2kf Bj.89 in meiner Beschreibung steht das ich das Ölsieb reinigen soll, ich finde es nicht (und schon gar nicht dort wo beschrieben siehe Screenshot)
In der Beschreibung http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... el_1_2.htm
steht das Ölsieb nur bei den Modellen 1VJ und 3AJ. Was nun?
Und noch eine zweite Frage, auf meinem Ölmessstab steht 3tb kann ich diesen lassen oder sollte ich einen für meine Maschine kaufen, ist der andere evtl. anders skaliert?
Würde mich über keine kurze Info sehr freuen.
Gruß Sascha
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Anhang #1 (8496.jpg)
RE: Ölwechsel
Das Ölsieb sollte bei der 2KF im Öltank sein.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Ölwechsel
Du mußt das Ölsieb aus dem Tank herausziehen, wenn du den Ölschlauch unten abmontierst. Oberes Bild, das mittlere der drei Löcher ist das, wo das Sieb drinsteckt. Sieb ist Nummer 31 in der Grafik.
Achtung! Nachher unbedingt auf Dichtheit prüfen! Besser gleich neue O-Ringe nehmen!
Mußt den Tank u.U.lockern oder abbauen um da gut dazuzukommen.
Wie lang ist denn der Ölmeßstab bei der 2kf original?
-- Anhänge --
Anhang #1 (8497.jpg)
Anhang #2 (8498.jpg)
Achtung! Nachher unbedingt auf Dichtheit prüfen! Besser gleich neue O-Ringe nehmen!
Mußt den Tank u.U.lockern oder abbauen um da gut dazuzukommen.
Wie lang ist denn der Ölmeßstab bei der 2kf original?
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Anhang #1 (8497.jpg)
Anhang #2 (8498.jpg)
RE: Ölwechsel
...bei keiner meiner 3tb steht irgendwas am Ölmeßstab. Nicht mal "min.-max." ...
Passt der 3tb-Stab überhaupt rein in den 2kf-Tank, ohne Gewaltanwendung?
Von der Länge her kanns nicht viel Unterschied geben.
Siehe Bilder, oben 2kf unten 3tb:
-- Anhänge --
Anhang #1 (8499.jpg)
Anhang #2 (8500.jpg)
Passt der 3tb-Stab überhaupt rein in den 2kf-Tank, ohne Gewaltanwendung?
Von der Länge her kanns nicht viel Unterschied geben.
Siehe Bilder, oben 2kf unten 3tb:
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Anhang #1 (8499.jpg)
Anhang #2 (8500.jpg)
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- Beiträge: 25
- Registriert: Fr 5. Dez 2014, 14:45
RE: Ölwechsel
Hallo,
sorry für die späte Antwort.
DANKE an euch ihr habt mir weiter geholfen!!!
Denn Ölmessstab habe ich mir nochmal genauer angeschaut, es steht 34L drauf, habe das verwechselt. Also die Frage von vorn mit 34L
Hier ein paar Bilder dazu mit den Maßen:
-- Anhänge --
Anhang #1 (8505.jpg)
Anhang #2 (8506.jpg)
Anhang #3 (8507.jpg)
Anhang #4 (8508.jpg)
sorry für die späte Antwort.
DANKE an euch ihr habt mir weiter geholfen!!!
Denn Ölmessstab habe ich mir nochmal genauer angeschaut, es steht 34L drauf, habe das verwechselt. Also die Frage von vorn mit 34L
Hier ein paar Bilder dazu mit den Maßen:
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Anhang #1 (8505.jpg)
Anhang #2 (8506.jpg)
Anhang #3 (8507.jpg)
Anhang #4 (8508.jpg)
- christian78
- Beiträge: 5199
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Ölwechsel
Dat passt so

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: Ölwechsel
Ja, hätt mich auch gewundert, wenn du den 3TB Peilstab da reinkriegst einfach so....
Bei der 2KF wurde wieder der "alte" Öltank verbaut wie damals in 34L/43F, links hinten im Rahmen statt neben dem warmen Auspuff wie bei den 1vj/3aj Ténéré´s....die ham da überhaupt ein Außengewinde...klugscheiß... :+
Bei der 2KF wurde wieder der "alte" Öltank verbaut wie damals in 34L/43F, links hinten im Rahmen statt neben dem warmen Auspuff wie bei den 1vj/3aj Ténéré´s....die ham da überhaupt ein Außengewinde...klugscheiß... :+