Kurbelwelle richtig herum?
- stritzi
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Kurbelwelle richtig herum?
...zur 3tb hätt ich da was feines mit mehr als 300 seiten.... von mama yam selber, aber nixdem mod sagen... :+
Der Schlauch kommt an den Luftfilterkasten und endet unten im Rahmen nähe Schwinge. Darin soll sich Öl sammeln, das Du im Laufe der Zeit über den Stöpsel ablassen kannst. Aus Umweltgründen aber bitte auffangen.
Den Stöpsel nicht offen lassen, da das Mopped sonst ungefilterte Luft ziehen kann.
Öltank auffüllen, den Rest über die Ventildeckel einfüllen bis die Werksangabe im Motor drin ist.
Dann öffnet man die Entlüftungsschraube am Ölfilterdeckel und läßt den Motor (ohne Zündkabel) drehen, bis aus der Öffnung Öl kommt. Öffnung verschliessen, Zündkabel dran und an die Hütte.
Die erste Ölkontrolle machst Du frühestens nach 20km Fahren, da sich das Öl im Motor erst noch seinen Lieblingsplatz suchen muss und die Messung sonst zu wenig zeigt, so dass Du nachfüllst und sich dann zu viel Öl im Motor befindet.
Viel Spaß !
Den Stöpsel nicht offen lassen, da das Mopped sonst ungefilterte Luft ziehen kann.
Öltank auffüllen, den Rest über die Ventildeckel einfüllen bis die Werksangabe im Motor drin ist.
Dann öffnet man die Entlüftungsschraube am Ölfilterdeckel und läßt den Motor (ohne Zündkabel) drehen, bis aus der Öffnung Öl kommt. Öffnung verschliessen, Zündkabel dran und an die Hütte.
Die erste Ölkontrolle machst Du frühestens nach 20km Fahren, da sich das Öl im Motor erst noch seinen Lieblingsplatz suchen muss und die Messung sonst zu wenig zeigt, so dass Du nachfüllst und sich dann zu viel Öl im Motor befindet.
Viel Spaß !
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
>...zur 3tb hätt ich da was feines mit mehr als 300 seiten....
>von mama yam selber, aber nixdem mod sagen... :+
Mach das mit dem Gesetzgeber aus, weder Michael noch ich können was dafür. Oder Du übernimmst die Kosten, wenn es zu einer Anzeige kommt.
>von mama yam selber, aber nixdem mod sagen... :+
Mach das mit dem Gesetzgeber aus, weder Michael noch ich können was dafür. Oder Du übernimmst die Kosten, wenn es zu einer Anzeige kommt.
Grüße, Henner
...jawohl, Sir!! :+ :+
-- Anhänge --
Anhang #1 (8687.jpg)
-- Anhänge --
Anhang #1 (8687.jpg)
Hi Männer,
auf diesem Wege möchte ich euch Allen noch mal von ganzem Herzen danken. Moped ist wieder zusammen, läuft und ist 100%ig dicht. Ohne eure tolle Hilfe wäre das nicht möglich gewesen!!!
Danke, danke, danke!!!
René
auf diesem Wege möchte ich euch Allen noch mal von ganzem Herzen danken. Moped ist wieder zusammen, läuft und ist 100%ig dicht. Ohne eure tolle Hilfe wäre das nicht möglich gewesen!!!
Danke, danke, danke!!!
René
- christian78
Warum soll die nicht dicht sein, oder laufen?
Haste ja mit viel Liebe selbergemacht
LG
Chris
Haste ja mit viel Liebe selbergemacht

LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Ebend.
Viel Spaß damit.
Hans
Viel Spaß damit.
Hans
Hallo nochmal Ihr Lieben,
habe gestern den ersten etwas längeren Ausritt gemacht und danach festgestellt, dass die Karre immer noch aus Richtung Kopfdeckel Öl raus drückt!Ich könnte heulen. Sieht so aus, als wenn es aus der Richtung Zündkerze kommt. Ist es evtl. möglich, dass bei der Kerze irgendeine noralgische Stelle ist? Den Deckel habe ich eigentlich gut mit Dirko rot dicht bekommen. Will den Deckel nicht nochmal runter nehmen! ;( Aus den Kopfschrauben kann es sich nicht hochdrücken, oder?
Liebe Grüße....René
habe gestern den ersten etwas längeren Ausritt gemacht und danach festgestellt, dass die Karre immer noch aus Richtung Kopfdeckel Öl raus drückt!Ich könnte heulen. Sieht so aus, als wenn es aus der Richtung Zündkerze kommt. Ist es evtl. möglich, dass bei der Kerze irgendeine noralgische Stelle ist? Den Deckel habe ich eigentlich gut mit Dirko rot dicht bekommen. Will den Deckel nicht nochmal runter nehmen! ;( Aus den Kopfschrauben kann es sich nicht hochdrücken, oder?
Liebe Grüße....René
- christian78
Ojeh.
Das sind ja keinen Kopfschrauben, sondern nur die zum Deckel.
Wo genau?
Nimm den Deckel nochmal runter, geht schneller als 10 mal nachbessern.
Lästig ist nur das Entfernen vom Dirko, ohne dass was in den Motor fällt.
Das sind ja keinen Kopfschrauben, sondern nur die zum Deckel.
Wo genau?
Nimm den Deckel nochmal runter, geht schneller als 10 mal nachbessern.
Lästig ist nur das Entfernen vom Dirko, ohne dass was in den Motor fällt.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!