es fehlen 30km/h bei miener 3TB

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

es fehlen 30km/h bei miener 3TB

Beitrag von guest »

im anzug hat die 50PS BoxerBMW meines Vaters keine schnitte, aber in der Endgeschwindigkeit ist meine weit unterlegen. Ich weiss das die xt keine rennmaschine ist, aber wieso macht meine bei 130Km,/h schluss, und das an einem sonnigen tag ohne wi´nd auf der autobahn mit Steigung=gefälle=0°


wieso fehlen 30-50km/h

wie schnell ist überhaupt eine 600E 3TB offen? über 170??

Challenger74
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: es fehlen 30km/h bei miener 3TB

Beitrag von Challenger74 »

Hallo Henning.....

Also ich kenne keine XT , die 170km/h läuft.
Aber du findest bestimmt hier im Forum jemanden der die
schonmal bis dahin "getunt" hat ;-)

Die eingetragenen 155km/h hat meine nur bei Feiertagen
mit Sonne im Vergaser erreicht (laut Tacho).

Also bei 140km/h ist Ende. Mehr tut dem armen Ding auch gar
nicht so gut....auf Dauer eh nicht.

Ich wär da nicht so....mit den Geschwindigkeiten.....

Gruß Ingo

}> ;-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: es fehlen 30km/h bei miener 3TB

Beitrag von guest »

>170km/h :7

Hallo Henning,
ich fahre eine R80 G/S mit 50PS und eine DJ02.
BMW ca 170km/h XT ca 150km/h
Ich denke das sind für beide Maschinen normale Werte.
Da ich die Maschinen natürlich nicht gleichzeitig fahren kann weiss ich nicht welche ein wenig schneller beschleunigt.
Ich finde das sehr ähnlich. Wenn ich die Testwerte richtig im Kopf habe war das bei beiden Maschinen auch ca 6s 0-100.
Wenn du die BMW also locker abhängen kannst denke ich das die 3TB kürzer übersetzt ist. Serie ist bei der XT600E 15/45
Gruß
STEFAN

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: es fehlen 30km/h bei miener 3TB

Beitrag von guest »

na gut, dan bleibt es halt so wie es ist. aber müsste meine dann nicht mit ner kürzeren übersetzung höher drehen? ich kann im 4.gang bis 120 gurken (aber dann muss geschaltet werden) und wenn ich dann in den 5. schalte wird sie noch 10kmh schneller und das wars. das kann doch nicht das der 5.gang nur für 10kmh zuständig ist.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: es fehlen 30km/h bei miener 3TB

Beitrag von guest »

Hi,
kurze Übersetzung und dann bei 120 km/h in den 5ten schalten??
WOHL KAUM!!!!!!!!

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: es fehlen 30km/h bei meiner 3TB

Beitrag von ude »

wenn das mopi im 5. nicht ausdreht probier doch mal ne kürzere übersetzung. wenn du 15/45 hast wechsel auf 14/45.

auf meiner 3aj habe ich hinten 5 zähne mehr drauf, bei 160 (tacho!) hab ich freiwillig schluss gemacht. lieber der king auf der landstrasse als mit verzerrtem gesicht auf der bahn :-)

übrigens gab es unter der rubrik 'fahrwerk' einige abhandlungen zum thema übersetzung.

bekannter standardspruch : benutze mal die suchfunktion ;-)

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: es fehlen 30km/h bei meiner 3TB

Beitrag von guest »


160 bei hinten 5 Zähnen mehr?? Da muss die Drehzahl aber schon weit jenseits der 7.000U/min gewesen sein...

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: es fehlen 30km/h bei meiner 3TB

Beitrag von ude »

>
>160 bei hinten 5 Zähnen mehr?? Da muss die Drehzahl aber schon weit jenseits der 7.000U/min gewesen sein...
>
weiss ich nicht mehr genau. ich war eher damit beschäftigt, die füsse trotz immenser vibrationen auf den rasten und das pendeln unter kontrolle zu halten. muss ich aber nicht noch einmal testen :-)

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: es fehlen 30km/h bei meiner 3TB

Beitrag von guest »

hallo ude,
aus versehen habe ich im 4. gang auch mal >140km/h mit der kurzen übersetzung gefahren, waren rechnerisch >7500u/min,
habe es zuerst nicht bemerkt da die kiste normal auch im 5. gang recht kräftig loszieht..
war jedoch dank ohrstöpsel (für mich) völlig schmerzlos :-)


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: es fehlen 30km/h bei miener 3TB

Beitrag von guest »

Hi Leute,

mein Mädchen ist ne 600K 3TB von 93.(50000km ungeöffnet) Motor und Übersetzung alles in Orginalzustand. Als letztes Jahr ein paar Kollegen dachten sie müssten mit ihren Rennsemmeln mal anziehen hab ich meine Kleine auch mal gejagt. Also Ohren und Füsse angelegt und meine Kleine ging auf ebener Strecke auf die 175 zu. Ein anderer Kollege mit seiner SV650 hinter mir hatte 180 auf seinem Tacho. Gut das ging dann so 5 Kilometer und dann war abkühlen angesagt, denn der Motor fing fast schon zum Glühen an ;-) Mach ich nie wieder.
Aber im normalen Betrieb sind in aufrechter Sitzposition eigentlich ohne Probleme 150 bis 160 drin.
Hab jetzt den Motor komplett überholt und bin gerade am einfahren. Hoffe sie läuft wieder so gut wie früher.

Gruß Netzen

Antworten