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Wie Xt 600 E 3 uw drosseln?
Verfasst: So 25. Dez 2005, 11:26
von raphiwolle
Guten Tag und Frohe Weihnachten,
bald muss ich meine Xt drosseln, nun ein paar Fragen:
Und zwar habe ich eine Xt 600 3 uw die ja ab Werk gedrosselt ist, nun hat der Vorbesitzer sie offen angemeldet und somit weiß ich nicht wie sie gedrosselt wird, ob man sie auf 34 ps drosseln kann, oder nur auf 27ps? Weil ich den papieren steht 27Ps durchgestrichen! Und wie wird sie gedrosselt? über krümmerdrossel oder über ansaugstuzten?
MfG
RE: Wie Xt 600 E 3 uw drosseln?
Verfasst: So 25. Dez 2005, 12:59
von guest
Tacho!
Also ich habe genau das gleiche Mofa und ich kann dir sagen das du sie eingendlich sowohl als auch drosseln kannst! Das heißt du kannst sie auf 34PS oder 27PS drosseln. Schöner wäre ja 34PS dann hast wenigstens noch etwas Leistung!
Gedrossel ist sie Folgendermasen:
Leistungsänderung durch Ansaugstutzen 43F (links) und 1VJ (rechts) und Drosselblende Innendurchmesser 13mm im Ansaugtrakt.
Verstanden?!
Wenn nicht ganz dann guck hier und Druck dir das direkt aus das wirst du für den Onkel beim Tüv gebrauchen!!
http://www.creativeaction.nl/yamreifen/ ... d01273.pdf
Sollten noch fragen sein dann....einfach melden!
RE: Wie Xt 600 E 3 uw drosseln?
Verfasst: So 25. Dez 2005, 14:07
von raphiwolle
danke erstmal!
Muss ich auch andere Ansaugstuzten haben wenn ich sie auf 25kw gedrosseln will, oder nur krümmerdrossel?
RE: Wie Xt 600 E 3 uw drosseln?
Verfasst: So 25. Dez 2005, 14:56
von rote_zora
Keine Drosslung dürch Verengung des Krümmerquerschnitts, sondern beide Drosselungen erfolgen über die Reduzierung des Ansaugquerschnitts!
27 PS durch andere Ansaugflansche mit der Kennung "20kW"
34 PS über ein Reduzierblech zwischen sekundär Vergaser und Verbrennungsraum
Eventuell müßen die Hauptdüse des PrimärVergasers und die Düsennadelstellung beider Vergaser angepaßt werden.
Warum genau willst Du sie drosseln?
Ehrlichgesagt ist es doch so, dass keiner freiwillig mit einer gedrosselten Machine fahren will und auch beinahe jede gedrosselte XT nur eine hypothetische Papierdokumentation ist.
[link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
RE: Wie Xt 600 E 3 uw drosseln?
Verfasst: So 25. Dez 2005, 15:38
von raphiwolle
ich muss sie fürn tüv drosseln, damit ich sie auf 34ps eingetragen bekomme. Drossel kommt sofort wieder raus
Ich habe hier einen Ansaugstuzen mit der Bezeichnung: 20kw outer 2nf
RE: Wie Xt 600 E 3 uw drosseln?
Verfasst: So 25. Dez 2005, 15:43
von rote_zora
wenn Du sie nur für den Tüv drosseln willst und dann auf 34 Pferdchen, ist das eine Sache von ein paaar Minuten, denn dazu brauchst Du nur das Reduzierblech (wirklich ein Blech!), dass zwischen Ansaugflansch (sek.) und Zylinder eingeschoben wird.
Bist Du dir denn sicher, dass der TÜV überhaupt sieht bzw weiß, dass er nach dem 1mm Metallstreifen suchen muß?
[link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
RE: Wie Xt 600 E 3 uw drosseln?
Verfasst: So 25. Dez 2005, 16:25
von raphiwolle
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Dez-2005 UM 16:25 Uhr (GMT)[/font][p]habe bin halt erst 18 und müsste 2 jahre gedrosselt fahren, deswegen frage ich.. habe zwar keine probezeit mehr, aber ich werde denke ich mal erstmal bisschen mit 34 ps fahren.. mal schauen wie lange ich es aushalte!
Für welche Maschine müsste ich die Drossel für die 3 uw bestellen?
RE: Wie Xt 600 E 3 uw drosseln?
Verfasst: So 25. Dez 2005, 16:41
von rote_zora
>[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Dez-2005
>UM 16:25 Uhr (GMT)[/font]
>
>habe bin halt erst 18 und
>müsste 2 jahre gedrosselt fahren,
>deswegen frage ich.. habe zwar
>keine probezeit mehr, aber ich
>werde denke ich mal erstmal
>bisschen mit 34 ps fahren..
>mal schauen wie lange ich
>es aushalte!
>
Nunja, ich hab damals den ganzen Kram mit Stufenfüherschein und Co noch voll auskosten dürfen, aber ich habe noch nie eine gedrosselte Maschine gefahren....die waren alle "auf".
Ob Du nun 34 PS oder vielleicht 40 PS fährst ist doch in der Realität gar nicht der Punkt. Gerade als Fahranfänger kommt es nicht auf die paarPS mehr an, sondern auf das richtige Einschätzen von Situationen und vorallem korrektes Bremsen. Im Grunde genommen finde ich es sogar problematischer mit einer gedrosselten XT zu fahren, denn...um Endgeschwindigkeit kann es bei so einem Motorrad nicht gehen, sondern nur um das Durchzugsvermögen und da gibt es nunmal auch Gefahrensitutionen aus denen man eben schnell weg muß! Aber das ist sicherlich nur meine persönliche Meinung und ich will auch niemanden zu solchen Sachen ermuntern, denn ganz legal ist es sicher nicht. War nur ein Gedankengang am Rande...
>Für welche Maschine müsste ich die
>Drossel für die 3 uw
>bestellen?
Hä`?
Für eine Xt eben!!!
Die Frage versteh ich nun nicht....Du wirst doch wissen welches Mopped Du hast?!? und wenn Du zum Yamse Dealer gehst, wird er Dir doch wohl ein Ersatzteil (Reduzierblech) bestellen können?!?
oder Du guckst mal bei ebay...da ging letztens so ein Ding für´n Euro weg..
[link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
Xt 600 E
3TB
´91
Acerbis+Laser
RE: Wie Xt 600 E 3 uw drosseln?
Verfasst: So 25. Dez 2005, 21:17
von raphiwolle
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Dez-2005 UM 21:17 Uhr (GMT)[/font][p]Habe schon 2 Jahre Fahrverfahrung durch meinen A 1 Führerschein, von daher ^^
Ich werde mich mal kümmern wenn es soweit ist
danke
MfG
Raphael