es kommt kein öl,

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

es kommt kein öl,

Beitrag von guest »

Hallo,
ich habe ein problem beim Ölwechesel an meiner tt 600 59x! der motor hat die kennbuchstaben 3 AJ und müßte eigentlich Baugleich mit einigen XT Motoren sein.
Ich habe einen Ölwechsel gemacht, und nun kommt KEIN Öl durch die Entlüftungsschraube.Öl ist genug drin, alle Leitungen die außerhalb des Motorblocks liegen sind auch frei und nicht abgeknickt oder so was ähnliches.Ich denke das Luft im System ist. Was kann ich nun tun?
Auch als ich den Ölfilterdeckel abgemacht habe, läuft da nicht ein Tropfen beim Kicken!

:'( Bitte helft mir!!!!!

Guenter_B

RE: es kommt kein öl,

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
kerze ausbauen - entlüftungsschraube ganz rausdrehen und die kiste ohne zündung mit eingelegten 2. gang ein stück schieben,
viel glück, günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..

motorang

Beitrag von motorang »

Keine Panik erstmal. Wenn es mit dem Anschiebetipp nicht klappt, mach die Ritzelabdeckung auf und schau wo die Ölleitung in den Motor geht. das ist die ZUleitung zur Ölpumpe. Da wird ne Luftblase hocken und bei dem temperaturbedingt zähen Öl nicht nach oben wandern wollen. Die Ölpumpe fördert Luft nicht besonders gut und zieht damit das Öl aus der Leitung nicht nach.

Meistens reicht es schon, unten die Befestigung der Leitung etwas zu lockern bis (reichlich) Öl rauskommt, dann wieder festziehen. Damit sollte die Leitung ausreichend entlüftet sein und die Pumpe Öl bekommen.
Ansonsten (aber normal nur nach Motoröffnung nötig) kann man die Leitung ganz abnehmen und in die Gehäusebohrung mit einer dicken Spritze oder sonstwie etwas (warmes) Motoröl reindrücken - und damit direkt die Pumpe befüllen).

Das ganze klappt natürlich besser mit der Nachrinnerei, wenn das Öl wärmer ist und damit dünnflüssiger. Kannst Du das Mopped irgendwo ins Warme stellen vor dem nächsten Versuch?

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

guest

Beitrag von guest »

:9 Danke, ich probiers gleich mal aus,hoffentlich klappt's!

Gruss wenese

guest

Beitrag von guest »

Moin,

es kam Öl, und wie.....

Danke für die Antworten.

Gruss an alle die mit mir gebetet haben

wenese:P

Antworten