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Schnalzen mit XT600E
Verfasst: Mi 26. Apr 2006, 22:19
von guest
Ich möchte mal Fragen was ihr von dem Thema Schnalzen(Zündung killen, Gemisch einströhmen lassen und wieder zünden --> BOOM)haltet? Ich habe mir schon viel durchgelesen und weiß das es bei vielen Motorrädern schädlich ist und denke mir auch das es sehr schädlich bei der XT ist, doch was genau kann da passieren? Hat die XT600E einen Kat(Ich denke mal ja)??? Und kann man das abundzu mal machen oder völlig drauf verzichten? Weil das ja absolut funny ist!
Ich hoffe diese Frage stört Euch nicht!
Danke im Voraus
MfG Lars
RE: Schnalzen mit XT600E
Verfasst: Do 27. Apr 2006, 07:11
von motorang
Es kann Dir den Auspuff zerrappeln ...
Gryße!
Andreas, der [link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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Wer für eine Frage die Mühe einer Registrierung scheut, kann eigentlich auch nicht erwarten dass sich am anderen Ende jemand die Mühe einer Antwort macht ...
RE: Schnalzen mit XT600E
Verfasst: Do 27. Apr 2006, 08:06
von Hiha
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Apr-2006 UM 08:08 Uhr (GMT)[/font][p]Nicht nur das: Der hohe Druck im Auspuff kann durchaus die Auslassventile zu ungeeignetem Zeitpunkt aufdrücken und mit den Einlassventilen oder dem Kolbenboden zusammenrumpeln lassen. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, ist alles schon passiert. Das kannst DU natürlich leicht verhindern, indem Du ohne Schalldämpfer fährst, da gibts dann nicht so viel Gegendruck
Gruss
Hans
Edit: Kat hat sie natürlich noch keinen. Und soooo funny find ich das übrigens nicht!
RE: Schnalzen mit XT600E
Verfasst: Do 27. Apr 2006, 09:02
von motorang
Ich würde auch eher die Methode mit der Chipstüte in der Telefonzelle empfehlen. Am Ende fällt sonst einer mit Herzinfarkt tot um. Auf jeden Fall nicht gut fürs Image. Unser aller Image.
Gryße!
Andreas, der [link:
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RE: Schnalzen mit XT600E
Verfasst: So 30. Apr 2006, 00:39
von Stolli
ooohhch
ich fahre jeden Tag zweimal durch einen 2,5km langen, gut befahrenen, Tunnel...
und wenn ein PKW meint er muss mir mal wieder auf den Gepäckträger krabbeln, dann lasse ich es schon auch mal kurz im Endtopf rappeln...
und von jetzt auf gleich ist der Abstand nach hinten wieder um 20m länger...
}>
Stolli
RE: Schnalzen mit XT600E
Verfasst: So 30. Apr 2006, 00:57
von motorang
DAS ist Notwehr
Gryße!
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RE: Schnalzen mit XT600E
Verfasst: Di 23. Mai 2006, 09:15
von guest
Woran kann es liegen wenn sie (2KF) ab und zu unaufgefordert schnalzt? Meistens so zwischen 3500 und 4500 Umdrehungen ohne Gas zu geben!
Schöne Grüße aus Südtirol
RE: Schnalzen mit XT600E
Verfasst: Di 23. Mai 2006, 10:46
von tombulli
"ohne gasgeben" heisst im schiebebetrieb?
2 möglichkeiten:
- der auspuff ist undicht. bei slip-on-dämpfern ist dies aber normal (eben weil sie nicht ganz dicht sind)
- das gemisch im schiebebetrieb, geregelt über LD und LLGS ist zu mager. ... oder "patscht" es? dann ist es zu fett.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf
ICQ: 98025809
RE: Schnalzen mit XT600E
Verfasst: Di 23. Mai 2006, 15:28
von guest
Ob es schnalzt oder patscht, kann ich dir nicht genau sagen, da ich nicht wusste dass es da Unterschiede gibt

.
Sie "schiesst" halt im Schiebebetrieb (genau das richtige Wort für das was ich sagen wollte).
Habe den originalen Auspuff dran.
Schöne Grüße aus Südtirol