Louis Procycle 20w-50

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
Tenere_Ulm
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Louis Procycle 20w-50

Beitrag von Tenere_Ulm »

Fährt jemand von euch das Procycle 20w-50? Wie sind eure Erfahrungen damit? Oder ist es bei uns schlicht zu kalt dafür?

motorang

RE: Louis Procycle 20w-50

Beitrag von motorang »

Ich täte es nur im Sommer nehmen. Erfahrungen können eigentlich nur Langzeiterfahrungen sein, und da fehlt dann irgendwie der Vergleich.

Jedenfalls müsste mans von September bis pril etwa deutlich länger Warmfahren als ein 10er oder 15er Öl. Dafür hat ein 50er Öl nach oben (heißer Motor) halt etwas mehr Reserven ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]

Phase4

Beitrag von Phase4 »

Ich habe das seit diesem "Sommer" in beiden drin und keine Probleme.
Anfangs wollte ich dann im Winter was dünneres reinmachen,aber ich glaube mittlerweile ist es schlanker geworden und wird noch mal durch den Winter geschoben.
Jetzt damit neu befüllen würde ich allerdings nicht,ist schon ziemlich zäh das Zeug,wenn's neu ist.

2KF&NX650
1250ccm!

Tenere_Ulm

Beitrag von Tenere_Ulm »

Ich denke ich werde das 20w-50 mal reinkippen, Wintertreffen finden traditionell ohne mich statt :-)

Antworten