XT600k Drosseln : Was ist die beste Methode ?
Verfasst: Mo 5. Nov 2007, 19:09
Hallo liebe XT-Rider,
Muss meine neuerworbene XT600k Baujahr 1993 leider auf 34 PS (25 KW)drosseln lassen.
Hab nun mal auf der Homepage von Alphatechnik nach Drosselmethoden geschaut und festgestellt, dass sich die XT sowohl per Gaszuganschlag als auch mit einer neuen Ansaugblende drosseln lässt.
Nun stellt sich mir die Frage, welche dieser Drosselmethoden die beste und im Endeffekt (Einbau) die günstigste ist.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Was mich auch noch interessiert, ist die Frage nach einer gebrauchten Drossel. Lässt sich eine gebrauchte Drossel ohne Probleme verwenden oder ist davon eher abzuraten ? Da ich nurnoch die nächste Saison mit Drossel fahren muss, wäre eine gebrauchte Drossel vermutlich die sinnvollste Methode, da mir die Neupreise schlicht utopisch erscheinen.
Schonmal Vielen Dank fürs Lesen,
Gruß Timo
Muss meine neuerworbene XT600k Baujahr 1993 leider auf 34 PS (25 KW)drosseln lassen.
Hab nun mal auf der Homepage von Alphatechnik nach Drosselmethoden geschaut und festgestellt, dass sich die XT sowohl per Gaszuganschlag als auch mit einer neuen Ansaugblende drosseln lässt.
Nun stellt sich mir die Frage, welche dieser Drosselmethoden die beste und im Endeffekt (Einbau) die günstigste ist.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Was mich auch noch interessiert, ist die Frage nach einer gebrauchten Drossel. Lässt sich eine gebrauchte Drossel ohne Probleme verwenden oder ist davon eher abzuraten ? Da ich nurnoch die nächste Saison mit Drossel fahren muss, wäre eine gebrauchte Drossel vermutlich die sinnvollste Methode, da mir die Neupreise schlicht utopisch erscheinen.
Schonmal Vielen Dank fürs Lesen,
Gruß Timo