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RE: Kurbelwellenlagersitz...

Verfasst: Do 6. Dez 2007, 09:01
von kaupolikan
Hi mal wieder


Ich hatte bis jetzt ne 400er und ne450er und beide funktionieren tadellos und wenn man sich mal anschaut wie da die Lagersitze gearbeitet sind, ein meilenweiter Unterschied und ausserdem gehen die wie die Pest ;-)))
die alten kisten sind halt echte Nostalgie für mich.


ciao Klaus

raset nicht nach tamanrasset

RE: Kurbelwellenlagersitz...

Verfasst: Do 6. Dez 2007, 16:37
von Torn
Dann fahre die mal 200tkm mit ab und an ner überhohlung....
Meine XT lief damals bei mir 50tkm ohne jegliches Problem - danach Totaldemontage und alles war top, selbst das Getriebe hatte mich verschont (Glück gehabt). Von den WRs höre ich da nicht so superdolles - mal abgesehen, daß man sie offen nicht legal fahren darf. Sonst gehn die ab - keine Frage.
Da die Entwicklung bei Hubkolbenmotoren ja nicht wirklich vorangeht, wird die Haltbarkeit ja auch eigentlich nie besser - es werden nur ab und an bessere Materialen verwendet - die Herstellungstoleranzen werden besser - aber richtige Innovation gibs ja nicht - die Ingenieure erfinden lieber jedes Jahr das Rad von neuem.

MfG,
Torn

Re: Kurbelwellenlagersitz...

Verfasst: Di 12. Nov 2019, 14:24
von Motorradbiker-tom
Hi hast du zufällig einen motor den du abgeben möchtest. Meine 2kf macht Probleme mit dem 5. Gang

Re: Kurbelwellenlagersitz...

Verfasst: Di 12. Nov 2019, 17:27
von Henner
Motorradbiker-tom hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 14:24
Hi hast du zufällig einen motor den du abgeben möchtest. Meine 2kf macht Probleme mit dem 5. Gang
Servus, der Beitrag auf den Du antwortest ist von 2007 ....
Gebrauchtmotoren entweder hier über die Kleinanzeigen oder frag mal bei Motoritz nach.

Re: Kurbelwellenlagersitz...

Verfasst: Di 12. Nov 2019, 19:25
von christian78
Mach deinen halt wieder fit...

Was haste denn für ein Baujahr? Ritzel grob, oder fein verzahnt? Laufleistung?