Öl Wechsel
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- Beiträge: 119
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 22. Aug 2006, 21:13
Öl Wechsel
Moin,
nach wieviel Kilometern sollte ich das Öl wechseln? Werde nächste Woche ne größe Tour machen ( ca. 3000km)
Ich bin seid dem letzten Öl wechsel so ca. 6000km gefahren.
Sollte aufjedenfall noch gewechselt werden?
Gruß Fabian
nach wieviel Kilometern sollte ich das Öl wechseln? Werde nächste Woche ne größe Tour machen ( ca. 3000km)
Ich bin seid dem letzten Öl wechsel so ca. 6000km gefahren.
Sollte aufjedenfall noch gewechselt werden?
Gruß Fabian
RE: Öl Wechsel
Laut Yamaha alle 6tkm. Ich hab Öl schon über 10tkm gefahren.
Glaubens und Philosophiesache.
Ich würds drinlassen und nach der Tour dann wexeln.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
Glaubens und Philosophiesache.
Ich würds drinlassen und nach der Tour dann wexeln.
Grusels,
Henner
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Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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RE: Öl Wechsel
ich würds gleich wechseln.
An Bremsen und Öl/Ölfiltern zu sparen wird garantiert teuer.
An Bremsen und Öl/Ölfiltern zu sparen wird garantiert teuer.
RE: Öl Wechsel
@Georg: An Hinterachslagern und fehlenden Schrauben an der Gabel aber auch nicht. 
Moderne Öle vertragen deutlich mehr als man Ihnen zutraut.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter

Moderne Öle vertragen deutlich mehr als man Ihnen zutraut.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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RE: Öl Wechsel
>@Georg: An Hinterachslagern und fehlenden Schrauben an der
>Gabel aber auch nicht.
>
Das 'nicht' kannste streichen
Ja und Kettenschmieren is auch noch zu erwähnen... das mit dem Hinterachslager is wohl Einbaufehler (nach Vorschaden?).
Jedenfalls hatte sich der Lager-Verschlußring gelöst, ist beim Zusammenbau verrutscht und wurde zwischen Lager und Bremse eingeklemmt.
Jetzt isses Lager gabott.
Die Klemmfaust ist aber wieder fest
>Moderne Öle vertragen deutlich mehr als man Ihnen zutraut.
Geht ja nicht nur um Ölstabilität und Schmierwirkung, sondern auch um Abrieb. Also ich nehm eher billigeres Öl und wechsle öfter.
Grüße nach Gräfenberghüll
>Gabel aber auch nicht.

>
Das 'nicht' kannste streichen

Ja und Kettenschmieren is auch noch zu erwähnen... das mit dem Hinterachslager is wohl Einbaufehler (nach Vorschaden?).
Jedenfalls hatte sich der Lager-Verschlußring gelöst, ist beim Zusammenbau verrutscht und wurde zwischen Lager und Bremse eingeklemmt.
Jetzt isses Lager gabott.
Die Klemmfaust ist aber wieder fest

>Moderne Öle vertragen deutlich mehr als man Ihnen zutraut.
Geht ja nicht nur um Ölstabilität und Schmierwirkung, sondern auch um Abrieb. Also ich nehm eher billigeres Öl und wechsle öfter.
Grüße nach Gräfenberghüll
RE: Öl Wechsel
Na ich denke mal ich werde das Öl noch Wechseln.
Ich habe bisher immer n´den Ölfilter mitgewechselt.
Den werde ich wohl diesmal drinlassen.
Dann müsste ich den Bock ja nur warm fahren, das alte Öl rauslassen und neues reinkippen oder ?
Ich habe bisher immer n´den Ölfilter mitgewechselt.
Den werde ich wohl diesmal drinlassen.
Dann müsste ich den Bock ja nur warm fahren, das alte Öl rauslassen und neues reinkippen oder ?
RE: Öl Wechsel
Wenn Du schon wechselst, dann mach den Filter mit. Das ist ein Cent-Artikel.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
Grusels,
Henner
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Grüße, Henner
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RE: Öl Wechsel
Aber nicht nötig ...
Alle 6000 Ölwechsel (oder 1x im Jahr - was früher eintritt)
Alle 12.000 Ölwechsel
Ich würde das Öl wechseln und den Filter lassen - wenn er beim letzten Mal gewechselt wurde.
Falls jemand weiß woher ich Ölfilter für einen Cent bekomme: ich nehm 20 Stück.
Gryße!
Andreas, der motorang
Alle 6000 Ölwechsel (oder 1x im Jahr - was früher eintritt)
Alle 12.000 Ölwechsel
Ich würde das Öl wechseln und den Filter lassen - wenn er beim letzten Mal gewechselt wurde.
Falls jemand weiß woher ich Ölfilter für einen Cent bekomme: ich nehm 20 Stück.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Öl Wechsel
Morgen,
das Problem ist es ja eigentlich nicht den Filter zuwechsel, zu teuer ist der auch nicht. Ich kann mich aber dran erinnern das ein Gewinde von dem Deckel welcher vor dem Ölfilter sitzt ziemlich am ende ist.
Das würde bedeutet das ich das neu machen müsste und dann würde alles schon etwas teuerer werden.
das Problem ist es ja eigentlich nicht den Filter zuwechsel, zu teuer ist der auch nicht. Ich kann mich aber dran erinnern das ein Gewinde von dem Deckel welcher vor dem Ölfilter sitzt ziemlich am ende ist.
Das würde bedeutet das ich das neu machen müsste und dann würde alles schon etwas teuerer werden.
RE: Öl Wechsel
Ist das ein Grund?
Das muss aber schon irgendwann repariert werden?
Oder willst du den Filter ab jetzt gar nicht mehr wechseln?
Zieh halt nicht so dolle an und tu vorher Kupferpaste dran, vllt gehts ja noch mal...
die Schrauben gehören eh nur handfest angezogen.
Das muss aber schon irgendwann repariert werden?
Oder willst du den Filter ab jetzt gar nicht mehr wechseln?
Zieh halt nicht so dolle an und tu vorher Kupferpaste dran, vllt gehts ja noch mal...
die Schrauben gehören eh nur handfest angezogen.