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"2NF auf 2KF
Verfasst: Di 11. Okt 2011, 16:47
von Teddy
Moin!
Wie schon beschrieben möchte ich gerne meine gekaufte 2NF auf die volle Leistung bringen!
Reicht es aus wenn ich die Ansaugstutzen aufbohre?
Übersetzung ist bei 14/40!
Danke sagt der Tim
RE: "2NF auf 2KF
Verfasst: Di 11. Okt 2011, 17:10
von Henner
Hallo
Nicht ganz, die Bedüsung wurde auch mit geändert und die Sekundärübersetzung müsste dann auch geändert werden.
Schau mal hier:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... _xt600.htm
Da kannste das vergleichen.
Bitte sagt der Henner

RE: "2NF auf 2KF
Verfasst: Di 11. Okt 2011, 18:41
von Teddy
Danke! Wo bekomme ich die Düse her?
Muss die Sekundärübersetzung geändert werden? Bin wie gesagt bei
14/ 40
RE: "2NF auf 2KF
Verfasst: Di 11. Okt 2011, 19:17
von Henner
Bei Yamaha oder hier: [link:
www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... age=|klick mich] oder hier: [link:
www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... age=|Klick mich]
Getrieberechner findet sich [link:
www.xt600.de/xt_werkstatt/%2Btechnische ... .html|hier]. Oder läßt es so und probierst es mal aus. Der Unterschied von 2,6 zu 2,667 ist nicht allzu groß.
Aber deine 14/40 sind auch nicht original. Da ist vorne schon mal ein Zahn weniger drauf.
RE: "2NF auf 2KF
Verfasst: Di 11. Okt 2011, 21:33
von TheDriver
Servus 2nf'ler,
>>Muss die Sekundärübersetzung geändert werden? Bin wie gesagt bei
14/ 40
Fürn Tüv musst auf 15/40 gehn bei der 2nf wenn die entdrosselt wird musst glaub wie 2kf 15/39 draufmachen ist die nervige original Übersetzung eben, 14/40 oder besser 42 mag das Getriebe eher.
Umbedüsen musst du nicht unbedingt das macht keinen SPÜRBAREN Unterschied ob du ne 135er oder 138er Düse Fährst.Eher den Ansaugstutzen gegen nen offenen Tauschen.Beim Tüv wird niemand nach deiner Hauptdüse schauen und ASU Fällt warscheinlich Flach glaub bis EZ.:09/89 keine Asu..,zumal die drei nummern Größer nicht sooo arg ins Gewicht fallen dürften bei ner Asu.
Getrieberechner ist ab Baujhar '90 und sehr Theoretisch und 17" Felge nicht 18" wie die "goldigen"80iger Jahre ,was 2NF 2kf angeht empfehle ich 14/42/40...}(
Wegen Baurat/Tüv da du entdrosselst 15/39 besser da Zählen die gern mal nach- bei bedarf hab noch nen neues Kettenrad und 15er Ritzel nie gelaufen/montiert...bei Intresse PN me.
Viel erfolg!
RE: "2NF auf 2KF
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 13:21
von Teddy
Reicht es denn aus wenn ich beide Ansaugstutzen aufbohre! Oder müssen es neue sein?
PS. TÜV habe ich heute für 2 Jahre NEU!
Danke @ all}(
RE: "2NF auf 2KF
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 13:43
von Henner
Aufbohren geht.
Die geänderte Leistung MUSS aber in den Papieren eingetragen werden, d.h. Vorführung beim TÜV, der druckt Dir dann was aus, und bei der Zulassungsstelle werden dann Deine Papiere geändert.
RE: "2NF auf 2KF
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 15:08
von Teddy
DANKE!
Werde die offene Leistung auf jeden Fall eintragen lassen!
RE: "2NF auf 2KF
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 15:41
von Henner
Und Deiner Versicherung solltest Du es auch melden. Weis nicht, ob die Zulassungsstelle das mitmacht, oder nicht.
RE: "2NF auf 2KF
Verfasst: Do 13. Okt 2011, 08:27
von Steindesigner
>Und Deiner Versicherung solltest Du es auch melden.
Jepp, hab das dieses Jahr auch endlich geschafft die volle Leistung eintragen zu lassen. Fast hätte ich die Versicherungsfrau vom Hof gejagt als sie mit dem neuen Vertrag ankam.
30 Cent mehr ist doch ne Frechheit, oder? :+