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xt600 2KF

Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 19:17
von XT600driver88
Moin Leute...

habe mir eine Yamaha XT 600 2KF Bj:88 für 150 Euro zugelegt.:)
25tkm hat sie runter. Wurde etwas im Gelände gefahren.
Guter Zustand . Habe sie Gestern zum laufen bekommen .
Neues Öl drauf . Ventile neu eingestellt usw.
Ich wollte mal eure Meinung zu meinem Kauf hören.
Die 2KF wird ja über das Kettenritzel gedrosselt wie viele
Zähne hat es wenn sie gedrosselt ist ?

Danke für Antworten
Gruß

RE: xt600 2KF

Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 21:57
von ekke
Hallo Du Namenloser und willkommen bei den Eingetopften!

Hast du ne Null vergessen? 150 € hätt ich auch blind genommen. Wenn es kein Schrotthaufen ist dann hast du für das Taschengeld einen Schnapp gemacht.

Die gedrosselte Version der 2 KF heißt 2NF und ist im wesentlichen über den rechten Ansaugstutzen (geringerer Durchlass) gedrosselt. Ansonsten hinten ein Zahn mehr 40 Z. statt 39 Z. Geringfügig andere Bedüsung im Primärvergsaer 138 statt 135. Die gedrosselte hat dann noch 20KW/ 27 PS. Wenn du Drosseln mußt frag vorher deinen TÜV-ler was er an Papieren sehen will.

Gruß Ekke

RE: xt600 2KF

Verfasst: Di 13. Dez 2011, 17:02
von Steffen
Die gedrosselte 2KF ist im Prinzip mit ihrer Übersetzung 15/40 schneller (beim Beschleunigen) als die offene. Es ist ratsam, nach der Entdrosselung eine kürzere Übersetzung (bspw. 14 Zähne vorne) zu wählen.

Steffen - 2KF

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Karlsruhe, Baden
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RE: xt600 2KF

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 19:42
von XT600driver88
ne habe keine null vergessen :)
und sie ist auch kein schrotthaufen.
rahmen reifen ritzel und verschleißteile sind noch gut .

die ansaugstutzen habe ich neu genommen weil sie sehr
porös waren ( die entdrosselte version )

tüv habe ich grade bekommen ;)
ich habe noch folgendes problem : wenn ich vollgas
gebe kommt sie nicht weiter als 4.500 u/min ist das
bei der gedrosselten normal oder sollte ich die bedüsung
mal ändern ?

mfg F.Müller

RE: xt600 2KF

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 19:48
von Henner
Schau erstmal ob der Luftfilter sauber ist, danach kannst Du immer noch den Vergaser reinigen. Vielleicht geht auch nur der 2te Kolben im Sekundärvergaser nicht (komplett) hoch, oder die Drosselklappe des Sekundärvergasers steht nicht waagrecht bei "Vollgas".

RE: xt600 2KF

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 22:30
von ekke
Würde auch nach dem Kolben und der Spritversorgung des Sekundärvergasers schauen. Lufi ist auch ne Fehlerquelle wie Henner schon schrieb. Denn Atemnot tut niemals gut.

RE: xt600 2KF

Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 18:55
von XT600driver88
da die xt 6 lange jahre nur in der werstatt stand kann ich mir das mit dem gaser gut vorstellen :)

werde mal den gaser reinigen
der luffi ist sauber habe nähmlich einen neuen :)

bis dahin

RE: xt600 2KF

Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 21:12
von Steffen
Bei den neuen Liftfiltern für die 2KF aus dem Zubehör kann es gut sein, dass sie zu wenig Luft durchlassen. Einfach mal den äusseren Schwamm entfernen und auf einen Unterschied achten.

Steffen

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RE: xt600 2KF

Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 22:55
von XT600driver88
achso ok danke guter tipp werde es morgen gleich testen :)

RE: xt600 2KF

Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 11:41
von TheDriver
Servus,
wegen Lufi kann ich bei 2kf diesen nur empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/Twin-Air-Luftfil ... 2c5ea868b8

Der Twinair ist wesentlich besser bei der 2kf als der ori Lufi und nein da muss nix umbedüst oder so werden der Motor hängt Agiler am Gas und der Filter hält bei Pflege wirklich ewig und ist Offroad tauglich der Taugt echt was.

oder ebend einen K+N nur der ist nur bedingt Geländegeeignet.
Ansonsten Herzlichen glückwunsch zur 2KF für den Preis auf jedenfall ein Schnäppchen es gibt sie also doch noch^^.
Seitenständerschalter mal überbrücken wenns sie nicht hochdreht bis 7000/touren auch so ein Fehler-Kandidat.
Viel erfolg.