Ich werd irre: Wo bleibt das ÖL ???
Verfasst: Mi 8. Aug 2012, 20:16
Hi,
ich verstehe die Welt nicht mehr ... x(
Also, ich habs ja sowieso mit der lästigen ÖLmesserei bei meiner 2KF, aber heute ist es echt zu viel!
Ich komme nach ca. 60kM Fahrt nachhause und denke, guck mal nach dem Öl!
Gesagt getan, Motor laufen gelassen, Verkleidung runter und erst jetzt den Motor aus und Öl gemessen. Ist doch okm so, wie ich´s verstanden hab (Frischöl..) Peilstab: trocken. Peilstab testweise komplett reingedreht, XT mittig gestellt: kein Öl messbar. Toll. 0,2 Ltr Öl eingefüllt. XT nochmal 5 Minuten gefahren (!!), gemessen - nix! Ok, nochmal 0,2 Ltr Öl eingefüllt, gefahren ..... NIX !!! WO bleibt das denn? Die Kiste zeigt nix an??? Ok, nochmal 0,2 Ltr Öl rein, gefahren.. gemessen: NIX!! Also insg. 0,6 Ltr Öl eingefüllt..! Nun aber: sie qulmt bei höherer Drehzahl, nicht doll, aber das hat sie vorher eben nicht getan. Klasse, ne?
Ich habe alle Regeln (warmfahren, sofort messen usw) eingehalten. Daran kanns doch nicht liegen! Wenn der Motor läuft, und ich nehme den Meßstab mal raus, sieht man auch, wie da im Öltank Öl , naja, rumspritzt, wenn ich den Peilstab so rein- und rausziehe, tropft er auch vom Ölgespritze. Aber ist der Motor aus, und ich peile - nix zu sehen.
Mir ist es jetzt egal, ob sie qualmt oder nicht, besser Qualm durch Öl im Luftfilter, als gar kein Öl, oder?
Sorry, war viel Text, aber ich hab versucht, das Drama nur so gut wie möglich zu beschreiben.
Achja, Motor hat 43.000 kM runter, läuft sonst 1a, springt gut an, Kerzenbild ok, und außer leichtem Jaulen im 5. Gang (gähn..) ist alles ok.
So, nun bin ich gespannt, was ihr dazu sagt.
Gruß
Volker
ich verstehe die Welt nicht mehr ... x(
Also, ich habs ja sowieso mit der lästigen ÖLmesserei bei meiner 2KF, aber heute ist es echt zu viel!
Ich komme nach ca. 60kM Fahrt nachhause und denke, guck mal nach dem Öl!
Gesagt getan, Motor laufen gelassen, Verkleidung runter und erst jetzt den Motor aus und Öl gemessen. Ist doch okm so, wie ich´s verstanden hab (Frischöl..) Peilstab: trocken. Peilstab testweise komplett reingedreht, XT mittig gestellt: kein Öl messbar. Toll. 0,2 Ltr Öl eingefüllt. XT nochmal 5 Minuten gefahren (!!), gemessen - nix! Ok, nochmal 0,2 Ltr Öl eingefüllt, gefahren ..... NIX !!! WO bleibt das denn? Die Kiste zeigt nix an??? Ok, nochmal 0,2 Ltr Öl rein, gefahren.. gemessen: NIX!! Also insg. 0,6 Ltr Öl eingefüllt..! Nun aber: sie qulmt bei höherer Drehzahl, nicht doll, aber das hat sie vorher eben nicht getan. Klasse, ne?
Ich habe alle Regeln (warmfahren, sofort messen usw) eingehalten. Daran kanns doch nicht liegen! Wenn der Motor läuft, und ich nehme den Meßstab mal raus, sieht man auch, wie da im Öltank Öl , naja, rumspritzt, wenn ich den Peilstab so rein- und rausziehe, tropft er auch vom Ölgespritze. Aber ist der Motor aus, und ich peile - nix zu sehen.
Mir ist es jetzt egal, ob sie qualmt oder nicht, besser Qualm durch Öl im Luftfilter, als gar kein Öl, oder?
Sorry, war viel Text, aber ich hab versucht, das Drama nur so gut wie möglich zu beschreiben.
Achja, Motor hat 43.000 kM runter, läuft sonst 1a, springt gut an, Kerzenbild ok, und außer leichtem Jaulen im 5. Gang (gähn..) ist alles ok.
So, nun bin ich gespannt, was ihr dazu sagt.
Gruß
Volker