Lichtmaschine aus- und einbauen
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Lichtmaschine aus- und einbauen
Hallo,
leider ist mein XT Motor nicht mehr so gesund. Ich konnte einen guenstigen, angeblich gut erhaltenen Motor aus einer 2002 XT erstehen. Allerdings wurde die Elektrik (Starter und Lima) entfernt.
Wie aufwaendig ist es, die Lima aus meinem alten Motor zu entfernen und dann in den "neuen" Motor einzubauen? Brauche ich einen Polradabzieher?
leider ist mein XT Motor nicht mehr so gesund. Ich konnte einen guenstigen, angeblich gut erhaltenen Motor aus einer 2002 XT erstehen. Allerdings wurde die Elektrik (Starter und Lima) entfernt.
Wie aufwaendig ist es, die Lima aus meinem alten Motor zu entfernen und dann in den "neuen" Motor einzubauen? Brauche ich einen Polradabzieher?
RE: Lichtmaschine aus- und einbauen
Wenn das noch der 98er Motor war, dann passt das 1:1
Kein Rotorabzieher nötig, nur der linke Deckel muss runter.
Kein Rotorabzieher nötig, nur der linke Deckel muss runter.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Momentan ist ein 94er E-Motor verbaut, der "neue" ist ein 2002. Passt die Lima? Abzieher notwendig?
-
>Momentan ist ein 94er E-Motor verbaut, der "neue"
>ist ein 2002. Passt die Lima? Abzieher notwendig?
Was genau ist denn ausgebaut? Stator und/oder Rotor?
Fuer den Stator brauchst du nie einen Abzieher, fuer den Rotor schon.
>ist ein 2002. Passt die Lima? Abzieher notwendig?
Was genau ist denn ausgebaut? Stator und/oder Rotor?
Fuer den Stator brauchst du nie einen Abzieher, fuer den Rotor schon.
-
Angeblich fehlt das komplette "Generator System". Wahrscheinlich haben sie dein Stator auch ausgebaut. Braucht man fuer den Einbau auch Spezialwerkzeug? Ich koennte einfach einen guenstigen gebrauchten Stator kaufen???
-
Zum Einbau ist ein Spannband zum Gegenhalten gut, um die Statormutter ordentlich anziehen zu können.
-
Hier ist der Ebay-link. Angeblich soll es ein 2002 Motor sein, laut Motornummer ist es aber ein 3WR, wohl eher 1992???
Ausserdem ist die Kupplungsbetaetigung auf der linken Seite.
Ich habe noch nicht bezahlt, was meint Ihr?
http://www.ebay.com.au/itm/YAMAHA-XT600 ... 168wt_1074
Ausserdem ist die Kupplungsbetaetigung auf der linken Seite.
Ich habe noch nicht bezahlt, was meint Ihr?
http://www.ebay.com.au/itm/YAMAHA-XT600 ... 168wt_1074
Bidding has ended.... mehr sieht man nicht.
Grüße, Henner
-
>Bidding has ended.... mehr sieht man nicht.
Kauf dir mal nen größeren Monitor
oder scroll runter.
Kauf dir mal nen größeren Monitor

oder scroll runter.
Ah jetzt ja....
Also ne 3WR ist laut http://www.yamahaownershandbook.com.au/ ... 199-2B.pdf (gedruckt 2001) eine TT600EP, die allerdings von den Zeichnungen her aussieht wie eine 3TB ab95 (die die Kupplungsbetätigung allerdings rechts hat).
An anderer Stelle im Forum lese ich, dass eine 3WR baugleich mit der 3TB und 3UW ist, die allerdings nur bis 95 gebaut wurde...
Die Motornummer auf den Bildern ist allerdings eindeutig 3WR und auch die Kupplungsbetätigung links weist darauf hin, daß es ein Motor von 90-95 ist.
Der Motor sollte aber passen.
Sehr verwirrend das Ganze. Die spinnen, die ############
Also ne 3WR ist laut http://www.yamahaownershandbook.com.au/ ... 199-2B.pdf (gedruckt 2001) eine TT600EP, die allerdings von den Zeichnungen her aussieht wie eine 3TB ab95 (die die Kupplungsbetätigung allerdings rechts hat).
An anderer Stelle im Forum lese ich, dass eine 3WR baugleich mit der 3TB und 3UW ist, die allerdings nur bis 95 gebaut wurde...
Die Motornummer auf den Bildern ist allerdings eindeutig 3WR und auch die Kupplungsbetätigung links weist darauf hin, daß es ein Motor von 90-95 ist.
Der Motor sollte aber passen.
Sehr verwirrend das Ganze. Die spinnen, die ############
Grüße, Henner