3 UX Leistung

Drosseln - entdrosseln und was in die anderen Motorkategorien nicht passt
Antworten
spud086
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

3 UX Leistung

Beitrag von spud086 »

Hallo an alle XT Fahrer.
Bin neu im Forum und habe mir vor zwei wochen eine XT 600 E gekauft. Die genaue beteichnung ist 3 UX.

Laut Typenschein sollte sie 28 kw haben.

Habe leider keinen vergleich um die Leistung zu kontrollieren, aber ein freund hat sich eine XT 350'gekauft und bei der ersten gemeinsamen ausfahrt musste ich richtig gas geben um der 350er nachzukommen.

Jetzt zu meiner Frage, kann mir jemand sagen ob die 3 UX irgendwo gedrosselt ist, oder woher sonst die meiner Meinung nach fehlende
Leistung sich versteckt hat? :P

Es ist alles original und gut gewartet, sie hat ca. 25000 km runter, und der Vergaser wurde vor kurzem neu eingestellt und abgedichtet.

Danke im Vorraus für eure antworten.

Frohe Ostern. Lg David

motorang

RE: 3 UX Leistung

Beitrag von motorang »

Servus
Typenschein lügt :+
Oft werden in der Serie dann weniger PS gemessen als in den Papieren stehen. Die 3UX ist ein Schweizer Modell wegen der dortigen Abgasvorschriften, das heißt zumindest anders bedüst, eventuell auch länger übersetzt. Auf jeden Fall um einiges schwerer als die 350er.

Fehlende Leistung kann viele Ursachen haben, wenn der Vergaser OK ist (abgesehen von der Bedüsung die ja anders sein dürfte) wäre mal der Luftfilter zu prüfen.

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

spud086

Beitrag von spud086 »

Hallo Andreas.
Danke für deine schnelle Antwort. Luftfilter ist auch neu gemacht. Welche Bedüsung könntest du mir den empfehlen? Und hat dass nur sinn in kombination mit einem Sportauspuff? lg

motorang

Beitrag von motorang »

Servus,
die Originalbedüsung sollte sich auf xt600.de finden lassen. Mit dem Originalauspuff sollte sich die Originalleistung etwa finden lassen.
Hast Du einen originalen Luftfilter drin?

Manchmal geht übrigens auch nur der Tacho nach, vielleicht prüfst Du das zuerst - Abweichungen bis zu minus 20% sind üblich im Alter.

Dass die 350er gut geht ist übrigens bekannt

Gryße!
Andreas, der motorang:+
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Antworten