3TB wird recht warm (110 °C) Kotflügel kürzen oder Ölkühler verbauen
Verfasst: Do 22. Mai 2014, 22:04
Heute bin ich mal wieder mit meiner XT gefahren und musste doch leider feststellen, dass Sie ziemlich warm wird.
Genaues dazu später, vielleicht sind diese Infos wichtig.
Ich habe vor ca 300km einen Ölwechsel gemacht und exakt 2,8 Liter eingefüllt,(Mannol 4T Öl 10W40 teilsynth) leider ist der Ölmessstab nach dem warmfahren und Leerlauftuckern trocken.Es ist nur minimal Öl im Tank.
Siehe letzter Beitrag
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 3416&page=
Beim Endurowandern im Wald hatte Sie schnell die 120°C Marke erreicht und dann ging komischerweise die Kupplung kaum noch zu ziehen, der Hebel hatte extremes Spiel.
Nach dem Abkühlen und Nachspannen des Bowdenzugs ging die Kupplung wieder, bei der Heimfahrt auf der Landstraße und recht flotter fahrweise ging die temperatur dann wieder schnell auf 110°C.
kann es an dem verlängertem Kotflügel liegen, dass Sie dadurch weniger Fahrtwind abbekommt und zu warm wird oder sollte ich nen Ölkühler verbauen, den gabs bei mir zum Kauf dazu.
Den Kotflügel zu kürzen wäre sicher der kleinere Aufwand, da es ja nur 3 Nieten sind.
Im Sommer plane ich nen Alpenurlaub mit der XT, dort sollte dann die Temperaturregulierung passen.
Hier ein Bild vom Kotflügel
Genaues dazu später, vielleicht sind diese Infos wichtig.
Ich habe vor ca 300km einen Ölwechsel gemacht und exakt 2,8 Liter eingefüllt,(Mannol 4T Öl 10W40 teilsynth) leider ist der Ölmessstab nach dem warmfahren und Leerlauftuckern trocken.Es ist nur minimal Öl im Tank.
Siehe letzter Beitrag
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 3416&page=
Beim Endurowandern im Wald hatte Sie schnell die 120°C Marke erreicht und dann ging komischerweise die Kupplung kaum noch zu ziehen, der Hebel hatte extremes Spiel.
Nach dem Abkühlen und Nachspannen des Bowdenzugs ging die Kupplung wieder, bei der Heimfahrt auf der Landstraße und recht flotter fahrweise ging die temperatur dann wieder schnell auf 110°C.
kann es an dem verlängertem Kotflügel liegen, dass Sie dadurch weniger Fahrtwind abbekommt und zu warm wird oder sollte ich nen Ölkühler verbauen, den gabs bei mir zum Kauf dazu.
Den Kotflügel zu kürzen wäre sicher der kleinere Aufwand, da es ja nur 3 Nieten sind.
Im Sommer plane ich nen Alpenurlaub mit der XT, dort sollte dann die Temperaturregulierung passen.
Hier ein Bild vom Kotflügel