Motor überholen
-
- Beiträge: 82
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:03
Motor überholen
Hallo
Ich bin nach reichlich überlegen zu dem entschluss gekommen meine xt zu behalten (weil das ding einfach nur schön is und ich auf den style steh 1VJ spricht da eh für sich selbst ^^). Das Gerät hat allerdings n Problem sie läuft, tut dies allerdings nicht sonderlich sauber im Leerlauf säuft se ab und an einfach ab hält die leerlauf drehzahl nicht sauber ich glaub sie zieht am ventildeckel falschluft (wenn ich da mit bremsenreiniger oben reinsprüh geht sie sanft aber bestimmt aus und lässt sich erst nach kurzem vergasergeorgel wieder anlassen. also lange rede kurzer sinn ich würd den Motor gern vom Fachmann überholen lassen da sie ca 12 Vorbesitzer hat von denen sich kaum einer sonderlich um das hübsche Mädel kümmern wollte geh ich davon aus sie läuft noch mit dem Original Motor (1VJ steht auch am Zylinder drauf). was kann ich da rechnen wenn ich den Motor alleinstehend zu so einem bring und genauso nur in besser wieder abholen will? Kann mir da auch jemand einen empfehlen? am besten wäre in österreich.
MfG Max
Ich bin nach reichlich überlegen zu dem entschluss gekommen meine xt zu behalten (weil das ding einfach nur schön is und ich auf den style steh 1VJ spricht da eh für sich selbst ^^). Das Gerät hat allerdings n Problem sie läuft, tut dies allerdings nicht sonderlich sauber im Leerlauf säuft se ab und an einfach ab hält die leerlauf drehzahl nicht sauber ich glaub sie zieht am ventildeckel falschluft (wenn ich da mit bremsenreiniger oben reinsprüh geht sie sanft aber bestimmt aus und lässt sich erst nach kurzem vergasergeorgel wieder anlassen. also lange rede kurzer sinn ich würd den Motor gern vom Fachmann überholen lassen da sie ca 12 Vorbesitzer hat von denen sich kaum einer sonderlich um das hübsche Mädel kümmern wollte geh ich davon aus sie läuft noch mit dem Original Motor (1VJ steht auch am Zylinder drauf). was kann ich da rechnen wenn ich den Motor alleinstehend zu so einem bring und genauso nur in besser wieder abholen will? Kann mir da auch jemand einen empfehlen? am besten wäre in österreich.
MfG Max
RE: Motor überholen
Hallo Max, in Ö kann ich Dir keinen empfehlen, in DE gibt es dafür eine Top-Adresse:
Motoritz--->Teile/Service/Beratung für SR/XT/TT/XTZ/SRX/YFM 500--550--600-660
Kontakt--->Tel.0641-4941903 oder Mail---> mail@motoritz.de
Einfach mal anrufen und mit ihm reden, er beisst nur auf Wunsch
Motoritz--->Teile/Service/Beratung für SR/XT/TT/XTZ/SRX/YFM 500--550--600-660
Kontakt--->Tel.0641-4941903 oder Mail---> mail@motoritz.de
Einfach mal anrufen und mit ihm reden, er beisst nur auf Wunsch

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Motor überholen
Servus,
bei uns gibt es gute Erfahrungen mit dieser Spedition, die sollten auch zum Motoritz liefern:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic ... highlight=
Die Zieladresse in diesem Fall war nahe Stuttgart.
Gryße!
Andreas, der motorang
bei uns gibt es gute Erfahrungen mit dieser Spedition, die sollten auch zum Motoritz liefern:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic ... highlight=
Die Zieladresse in diesem Fall war nahe Stuttgart.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Motor überholen
hallo,
das bei einer xt600 mit leerlaufproblemen gleich eine kommplette motorrevision fällig sein soll glaube ich eigentlich nicht..
denke eher an defekte ansaugstutzen - verdreckter vergaser - einstellung leerlaufgemisch,
günter
das bei einer xt600 mit leerlaufproblemen gleich eine kommplette motorrevision fällig sein soll glaube ich eigentlich nicht..
denke eher an defekte ansaugstutzen - verdreckter vergaser - einstellung leerlaufgemisch,
günter
RE: Motor überholen
Naja, beim "absprühen des Ventildeckels" und "Vergaserorgeln" ... da kann ein Fachmann nicht schaden.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Motor überholen
Servus,
Du bist aus Schwanenstadt gell? Woher kenn ich Deine XT? kennst Du den Linzer Nanno? Der schaut vielleicht mal drüber, hat selber auch eine 600er.
Gryße!
Andreas, der motorang
Du bist aus Schwanenstadt gell? Woher kenn ich Deine XT? kennst Du den Linzer Nanno? Der schaut vielleicht mal drüber, hat selber auch eine 600er.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Motor überholen
Hey
Hab die xt von einem alteisentreiber gekauft (Bruder meiner freundin) der sich altplusf4 nennt fährt jetz eine xs750 und war auch am sölkpass treffen letzte Woche (musste den Schandwagen kontaktieren um heimzukommen wegen potentiellem Motorschaden).
Also zwecks Motor ich hab wirklich schon viel am Vergaser geschraubt sicher 5 mal zerlegt und nichts hat irgendwas gebracht und mir geht der Motor schon dezent aufn Keks hab gestern mit'm Motoritz telefoniert und werd wahrscheinlich n TT600 Motor reinbaun und ihm das alte Werkel überlassen. Wie gesagt ein 1VJ Motor mit ~60k Laufleistung der würde sowieso teuer zu warten und ich hab da keine große Lust drauf
.
MfG max
Hab die xt von einem alteisentreiber gekauft (Bruder meiner freundin) der sich altplusf4 nennt fährt jetz eine xs750 und war auch am sölkpass treffen letzte Woche (musste den Schandwagen kontaktieren um heimzukommen wegen potentiellem Motorschaden).
Also zwecks Motor ich hab wirklich schon viel am Vergaser geschraubt sicher 5 mal zerlegt und nichts hat irgendwas gebracht und mir geht der Motor schon dezent aufn Keks hab gestern mit'm Motoritz telefoniert und werd wahrscheinlich n TT600 Motor reinbaun und ihm das alte Werkel überlassen. Wie gesagt ein 1VJ Motor mit ~60k Laufleistung der würde sowieso teuer zu warten und ich hab da keine große Lust drauf

MfG max
RE: Motor überholen
Nachtrag
Weiß jemand was ich an nem 90-95er TT motor machen muss damit der reinpasst in die xt?
MfG max
Weiß jemand was ich an nem 90-95er TT motor machen muss damit der reinpasst in die xt?
MfG max
RE: Motor überholen
Servus, ach die vom Stefan ist das.
Da sollten eigentlich alle E-Startermodelle reinpassen von der Größe her. Musst halt gegebenenfalls auch die Zündung mit rüberbauen. Hier auf der Hauptseite xt600.de gibt es im Werkstattbereich eine Motortauschseite, lies Dich da mal ein.
Ums Vergaser putzen kommst Du da aber auch nicht rum, und ich nehme an dass das das einzige Problem des unrunden Motorlaufs sein wird, zusätzlich vielleicht noch ein Satz neue Ansaugstutzen und gut.
Einfach anfangen, Motortausch wird eher aufwändig und sicher teurer.
Gryße!
Andreas, der motorang
Da sollten eigentlich alle E-Startermodelle reinpassen von der Größe her. Musst halt gegebenenfalls auch die Zündung mit rüberbauen. Hier auf der Hauptseite xt600.de gibt es im Werkstattbereich eine Motortauschseite, lies Dich da mal ein.
Ums Vergaser putzen kommst Du da aber auch nicht rum, und ich nehme an dass das das einzige Problem des unrunden Motorlaufs sein wird, zusätzlich vielleicht noch ein Satz neue Ansaugstutzen und gut.
Einfach anfangen, Motortausch wird eher aufwändig und sicher teurer.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Motor überholen
Hallo Motorang
also der Vergaser ist blitzblank den hab ich n paar mal herausen gehabt Dichtungen neu gemacht nadeln überprüft und Clip umgesetzt (etwas magerer da der Ansaugtrakt ja auf 3AJ umgebaut ist). Die Ansaugstutzen hab ich alle überprüft also vom LUFIKA zum Gaser und dann zum Zylinder und hab die Dichtungen zwischen Stutzen und Zylinder erneuert, da tut sich gar nichts wenn ich Bremsenreiniger hinsprüh. Den deko hab ich ersmta rausgenommen (den Seilzug blindgelegt) da der sowieso ausgerissen war unten beim Hebel. Die Drehzahlmesserwelle is auch rausgeflogen da Ich mir n digitalen Tacho eingebaut habe.
also der Vergaser ist blitzblank den hab ich n paar mal herausen gehabt Dichtungen neu gemacht nadeln überprüft und Clip umgesetzt (etwas magerer da der Ansaugtrakt ja auf 3AJ umgebaut ist). Die Ansaugstutzen hab ich alle überprüft also vom LUFIKA zum Gaser und dann zum Zylinder und hab die Dichtungen zwischen Stutzen und Zylinder erneuert, da tut sich gar nichts wenn ich Bremsenreiniger hinsprüh. Den deko hab ich ersmta rausgenommen (den Seilzug blindgelegt) da der sowieso ausgerissen war unten beim Hebel. Die Drehzahlmesserwelle is auch rausgeflogen da Ich mir n digitalen Tacho eingebaut habe.