hab das Problem dass der lange Zugangsschlauch vom Benzinhahn im Tank (3AJ) ist. Hab durch
Schütteln, Drehen etc. versucht das irgendwie rauszukriegen. Dabei waren ständig Rasselgeräusche zu hören. Jetzt nichts mehr, als würde das Ding irgendwo klemmen.
Wie kriege ich diesen Zugangsschlauch da raus? Hat jemand ne Idee oder schon mal dieses Problem gehabt?
Also, selbes Problem gehabt:
versuch das Sieb zuerst mal wieder loszuschütteln, ruhig mal fester mit der hand draufhaun.
wenn du sehen willst, wo es klemmt und wie du am besten schüttelst, schau mit so einem winkelspiegel in den tank.
wenn du eine schwanenhalskamera hast, noch besser (kosten ca 30euro bei aldi, wenns mal wieder welche gibt...sonst conrad)
meiner ging dann mit diesem federgreifer zu packen.
wenn du beim reinschauen sehen kannst,wo genau es ist, dann kannst du dir auch einen draht so zurechtbiegen, daß er das klemmende sieb erreichen kann.
zum rausschütteln aus dem tank kopfüber durch den offenen tankdeckel probieren, etwas geduld, dann geht das irgendwann, der muß nur über den blechkragen am einfüllstutzen drüber...(symbolbild...)
>Danke dir Hab jetzt für knapp 40€ eine Endoskop Kamera und
>diesen Greifarm gekauft. Ich sag bescheid, wenn es geklappt
>hat!
>
>Kann man das Sieb auch einzeln kaufen? Bzw. ich glaube bei dem
>einen fehlt es und würde das gerne wieder haben.
Hallo
Also nen gebrauchten Benzinhahn oder neues Sieb wären erhebich billiger gewesen. Ich hätte das Teil drinnen gelassen. Aber wenn Du öfters was im Tank verlierst sicher ne sinnvolle Anschaffung.:+
Ich weis grade nicht ob die Dinger nicht auch im Benzin schwimmen und so bei bei Betankung nach oben kommen.
Ja, für den spass etwas teuer.....
aber das sieb gibts nicht einzeln, habs selber schon gesucht.
gebrauchter benzinhahn komplett ist die alternative.
man kann natürlich auch nur ein messingröhrchen reinstecken (siehe bild) und in der leitung zum vergaser einen benzinfilter installieren. dann sackt eventueller rost/schmutz bis auf den grund des tanks und was über das röhrchen fließt, wird im externen filter zurückgehalten.
der ist auch gut zu kontrollieren.
wenn sich da mal viel zeug drin sammelt, kann man entscheiden, ob man den tank innen reinigt und eventuell neu beschichtet....
externer Benzinfilter ist nicht zu empfehlen, da der Höhenunterschied zwischen Schwimmerkammer und Tank nicht allzu hoch ist und evtl so nicht mehr genug Lebenselexier durch die Leitung kommt.
...haut bei mir aber seit jahren hin!
hab einen filter nach dem y drin, nie probleme gehabt damit.
wahrscheinlich liegts aber einfach auch nur daran, daß die 3AJ eine benzinpumpe hat.... :+ :+ :+ :+
>...haut bei mir aber seit jahren hin!
>hab einen filter nach dem y drin, nie probleme gehabt damit.
>wahrscheinlich liegts aber einfach auch nur daran, daß die 3AJ
>eine benzinpumpe hat.... :+ :+ :+ :+
Eben drum. Bei anderen kann es zu Problemen kommen, muss aber nicht. Meist so gegen Ende des Tanks.