Beim heutigen weiter Zerlegen meiner XT (Rahmen 3UW) habe ich mich über ein paar Dinge gewundert:
- Auf einem Hutzen des Luftfiltergehäuses steht 3TB
- Auf dem Kopf steht 2KF
- Auf dem Block steht 3AJ00
Ist das so richtig, oder ist das aus Stücken zusammen gestellt?
Soweit ich weiß sind 3UW, 3TB, 2KF und 3AJ alle unterschiedlich.
-- Anhänge --
Anhang #1 (8265.jpg)
Anhang #2 (8266.jpg)
Unklarheit der Motornummern
-
- Beiträge: 73
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Sep 2014, 17:54
RE: Unklarheit der Motornummern
Ganz normal. Die Teile waren ausgereift und wurden nicht weiter entwickelt.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Unklarheit der Motornummern
Vielen Dank für die Aufklärung!
RE: Unklarheit der Motornummern
Ja, so isses!
Nach dem Disaster bei der 1VJ hat sich Yamaha bemüht, die Scharte wieder auszuwetzen.
Die 3AJ hatte diese Probleme nicht mehr und der gute Ruf war wieder hergestellt.
Ab da wurde der 3aj Zylinder verbaut.
Details zum Werdegang der verschiedenen xt kannst du unter anderem hier
http://www.xt600.de/xt_stammbaum/xt_typenkunde.html
oder bei Ingo
http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm
nachlesen.
Nach dem Disaster bei der 1VJ hat sich Yamaha bemüht, die Scharte wieder auszuwetzen.
Die 3AJ hatte diese Probleme nicht mehr und der gute Ruf war wieder hergestellt.
Ab da wurde der 3aj Zylinder verbaut.
Details zum Werdegang der verschiedenen xt kannst du unter anderem hier
http://www.xt600.de/xt_stammbaum/xt_typenkunde.html
oder bei Ingo
http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm
nachlesen.