vor einigen Wochen hatte ich Probleme mit den Vergaseransaugstutzen.
Diese sind mittlerweile ausgetauscht und das Motorrad laeuft wieder wunderschoen.
Sogar nach einigen Tagen stehen, springt Sie beim ersten mal an, Choke kann ich nach einer halben Minute getrost wieder rausnehmen.
Es faehrt sich toll, zieht wie sau und wird von mir mit wirklich viel Liebe behandelt und nicht gequaelt. Warmfahren, keine untertourigen Spaesse, etc.
Dennoch ist seit dem Vergaserproblem ein Geraeusch entstanden, was nicht wirklich schlimm klingt, aber vorher nicht da war.
Es entsteh auch eigentlich nur im unteren Drehzahlbereich und verschwindet, sobald die Drezhal steigt, ab dem 3ten Gang ist es eigentlich garnicht mehr zu hoeren. Koennte das die Steuerkette sein die etwas zu lasch ist? Ist auch schwer zu beschreiben. Kein fieses Rasseln. Eher als waere es halt alt

Beim schalten "klingt" es manchmal. also so ein helles "Glocken"-Geraeusch. Aber das ist super seltend, also nicht bei jeder Fahrt, mcaht mir jetzt auch keine heftigen Sorgen.
Seit dem die neuen Ansaugstutzen drau sind, ist jetzt jedoch das Oel leicht schmutzig. Vorher war es bei Oelstandkontrolle sehr sauber.
Kann es sein, dass durch den undichten Ansaugstutzen, Staubpartikel reingekommen sind? Oder das bei der Montage nicht ganz sauber gearbeitet wurde?
Weil die Moeglichen Kandidaten "Zylinderkopfdichtung schadhaft" oder "Kolbenringe verschlissen" aus der Reperaturanleitung waeren schon echt Kacke! ^^ Dann wuerde ich anfangen zu glauben, dass mich eine hoehere Macht vom Motorradfahren abhalten moechte, hehhe.
Ich werde morgen auf jeden Fall mal den Oelfilter checken, wobei ich mir das kaum vorstellen kann.
Der Oelverbrauch ist seltsamerweise auch irgendwie etwas hoeher.
Gut, ich bin vor dem Problem mit dem Vergaser nicht sehr viel gefahren, da es ja relativ am Anfang passiert ist.
Aber ich bin ca. 300km gefahren und musste ein paar Schluecke Oel nachkippen - jetzt nochmal so 250km in den letzten Tagen und heute hab ich nochmal einige wenige Schluecke nachgekippt. Es schwitze an eingen Stellen ein wenig, aber nicht bedenklich. Und Oel verbrennen scheints auch nicht - auf jeden Fall riecht es gut aus dem Auspuff und der Qualm ist eigentlich nicht zu sehen und fuehlt sich trocken an. Ist das der oft beschrieben hoehere Oelverbrauch?
Da faellt mir noch eine Frage ein: Momentan ist syntetisches Oel drin, in Portugal ist es kaum moeglich an anderes zu kommen.
Macht es Sinn, beim naechsten Oelwechsel dann gutes mineralisches Oel zu bestellen?
Oder schadet das eher da der Vorgaenger mit syntetischem gefahren ist?
Ach und noch eine Frage... Meine Hupe hupt irgendwie sehr unwillkuerlich. Und dann auch nur, wenn die Drehzahl entsprechend hoch ist. Problem mit der Elektrik? Gibt es da alternativen, die ich mir nachkaufen kann? Das Teil scheint auch nicht mehr die lauteste zu sein - aber aufmerksam will ich mich schon machen wenn ich denn mal Hupe. Gerade in den sehr kurvien Gegenden mit unueberschaubar engen Strassen macht es manchmal Sinn, kurz zu warnen.
Vielen Dank Leute!
sant0s