Hallo!
Ich interessiere mich für eine 1992er XT600E US Version, die bei einem Händler steht. Kennbuchstabe nicht bekannt, könnte wohl 3UW sein. Deutsche Papiere vorhanden und TÜV neu. Allerdings ist sie auf 27PS gedrosselt und möchte wissen, ob man sie überhaupt auf 45PS auf machen kann, wie der Motor gedrosselt ist und was die Entdrosselung letztendlich mit TÜV kostet?
Gibt es bei der US-Version noch mehr Unterschiede zur EU-Version, außer dem Tacho mit Meilen?
Nach meiner Berechnung darf man eine XT600E offen mit 45PS mit dem Führerschein A2 fahren oder? Das wären maximal 48PS und dann bei einem Leergewicht von mindestens 170kg. Oder halt 0,2KW pro Kg.
Danke für Tipps!
27PS Version entdrosseln, Kosten?
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RE: 27PS Version entdrosseln, Kosten?
Hallo , ich bin nicht 100% sicher , aber normalerweise ist sie über eine Reduzierung im
rechten Ansaugstutzen gedrosselt , und die Hauptdüse . Ich habe letzte Woche meine 3 TB entdrosselt , und habe neben nem Ansaugstutzen (musste eh gemacht werden ) noch 31 € beim Tüv bezahlt . plus Zulassungsänderung
Gruss
Mick
Habe glaube ich was gefunden
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_gutac ... 2020KW.pdf
rechten Ansaugstutzen gedrosselt , und die Hauptdüse . Ich habe letzte Woche meine 3 TB entdrosselt , und habe neben nem Ansaugstutzen (musste eh gemacht werden ) noch 31 € beim Tüv bezahlt . plus Zulassungsänderung
Gruss
Mick
Habe glaube ich was gefunden
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_gutac ... 2020KW.pdf
RE: 27PS Version entdrosseln, Kosten?
Danke für deine Antwort!
Bei der 3TB geht das, habe ich lesen können. Bloß ist die 3UW oder 3EW (für US-Markt) eine Variante, die wohl ab Werk gedrosselt ist. Technisch ist der Umbau klar, wohl durch andere Ansauggummis und evtl. das Umsetzen der Schwimmernadel.
Aber wie sehen das die Behörden und der TÜV? Nicht dass ich da Probleme bekomme, wenn ich auf offene Leistung umrüsten will!
Hat hier keiner Erfahrung damit?
Bei der 3TB geht das, habe ich lesen können. Bloß ist die 3UW oder 3EW (für US-Markt) eine Variante, die wohl ab Werk gedrosselt ist. Technisch ist der Umbau klar, wohl durch andere Ansauggummis und evtl. das Umsetzen der Schwimmernadel.
Aber wie sehen das die Behörden und der TÜV? Nicht dass ich da Probleme bekomme, wenn ich auf offene Leistung umrüsten will!
Hat hier keiner Erfahrung damit?
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RE: 27PS Version entdrosseln, Kosten?
Das ist kein Problem , der Tüv kann es anhand der Gutachten ( Link)
nachvollziehen . schau mal hier .
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/index.htm
Ist die denn so günstig und gut , das Du genau diese möchtest ?
nachvollziehen . schau mal hier .
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/index.htm
Ist die denn so günstig und gut , das Du genau diese möchtest ?