Pendelneigung

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Benutzeravatar
achmed
Beiträge: 197
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 23:55

RE: Pendelneigung

Beitrag von achmed »

ich geh davon aus das du deine höhergelegt hast odeR?

Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Pendelneigung

Beitrag von Henner »

keine Teile ausgetauscht, nur die feder gedreht... sind 4 cm mehr als vorher gemessen am blinker

H.


Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

scm
Beiträge: 569
Registriert: Di 6. Jan 2004, 00:10

RE: Pendelneigung

Beitrag von scm »

>Nein, mal im Ernst ... 155cm
>auf ner XT ? Das
>Bild würde ich gerne mal
>sehen.... Auf meiner kann ja
>nicht mal ein "normalwüchsiger" TÜV-Prüfer
>fahgren ohne über den Bordstein
>aufzusteigen ;-)

Hä? Solange man mit den Füßen die Rasten erreicht ist doch alles o.k.!?

>Auch in meinem Bekanntenkreis haben selbst
>Leute mit 180 Probs die
>Füße auf den Boden zu
>bekommen ;-)

Müssen die sich beim Fahren mit den Füßen am Boden abstützen, damit sie nicht umfallen oder wo liegt da das Prob?

>Oder ist die nur mit Highheels
>(oder gar Stützrädern) gefahren?

Wahrsacheinlich kann sie einfach fahren...

Nee, mal im Ernst, es haben schon kleinere Fahrer auf höheren Maschinen die Dakar gewonnen...


Gruß
Sven

rote_zora
Beiträge: 862
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 19:56

RE: Pendelneigung

Beitrag von rote_zora »

Interessante Diskussion *lol*

Wie groß muß ich sein, damit ich eine Xt fahren darf?

okay, ich mach mit

1.
ist es keine Frage der Körperlänge, sondern der beinlänge (da haben Frauen Vorteile, gell?) bzw. der beinkraft (und da haben sie ganz klare Nachteile!)!

2.
Probleme durch zu kurze Beine oder zuwenig Kraft zeigen sich nur beim "Stehen", nicht beim "Fahren"!
Bin mal für 100km eine xt gefahren (stadtverkehr), bei der ich nur mit einer zehenspitze rutschend auf den Boden kam, ging auch! Ampeln und Stopstraßen brauchen halt etwas weitsicht (man glaubt garnicht wie langsam man plötzlich fahren kann oder wo überall Bordsteinkanten sind!), aber fahrtechisch um Längen besser!

3.
Wenn man Probleme beim "Stehen" habe, muß man halt darauf Rücksicht nehmen und schräge Abstellplätze vermeiden oder sich gegebenenfalls helfen lassen....fertisch!

Bin auch nur 172cm lang, hab aber bei meiner xt die hintere Vorspannung erhöht und die gabelholme auf maximal Länge draußen, beim Fahren ist sie mir noch zu tief, stehen auf grader Fläche null problemo, aber schon bei leichten Schrägen bekomm ich sie nicht vom Ständer gelupft oder geschoben und bei minimaler schräglage kann ich sie nicht halten

ist also ein klares manko von kraft

Darf ich jetzt keine xt mehr fahren? :D

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

XT600E, 3TB, ´91, 47tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"

to be continued ;-)

Alexander_NRW
Beiträge: 1694
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

Wahre Größe

Beitrag von Alexander_NRW »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Jul-2006 UM 10:45 Uhr (GMT)[/font][p]

Gaston Rahier war nur 157 cm groß, und gewann auf dieser BMW zweimal die Paris-Dakar....


Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wahre Größe

Beitrag von guest »

Soviel zum Pendeln bei 120

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Pendelneigung

Beitrag von Henner »

@Anja: Fahren ja, aber net stehen ;-) hihi....

Ich hab auch so ne Bekannte, die sucht sich anner Ampel immer die tieferliegenden Stellen aus, damit sie mit einer Zehenspitze noch den Boden erreicht... Will gar net wissen, was bei einem Seitenwind da passiert ? Andererseits ist sie aber auch schon mal umgefallen, weils nemmer gelangt hat ;-)

Wusstet Ihr, daß man in Japan nur ein Motorrad fahren kann, wen man es aus der Seitenlage aufheben kann ?

Grusels,

H.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

rote_zora
Beiträge: 862
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 19:56

RE: Pendelneigung

Beitrag von rote_zora »

schlauer Henner,

lies mal genauer ;-):D

.....und zu Deiner persönlichen Beruhigung kann ich Dir sogar versichern, dass auch das Aufheben klappt!:P

(sogar hier dokumentiert!... doppel:P..)

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

XT600E, 3TB, ´91, 47tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"

to be continued ;-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Pendelneigung

Beitrag von guest »

In Südfrankreich ist mir mal ein Mädel auf einer Africa Twin begegnet. Die war nicht größer als 1,60 m und sehr zierlich. Als die an der Ampel hielt, rutschte sie links runter und hatte nur noch ihr rechtes Bein auf der Sitzbank. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus, aber für sie war das anscheinend normal. Als die Ampel auf Grün umsprang ließ sie die Kupplung kommen und schwupps, saß sie wieder drauf. Ich konnte ihr dann noch eine kurze Strecke folgen und mußte dann abbiegen. Sie legte eine sehr flotte Fahrweise an den Tag und hatte anscheinend reichlich Übung mit ihrem Riesendampfer.
Gruß, Axel

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5249
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Pendelneigung

Beitrag von motorang »

Ich kannte mal ein Mädel, die machte das mit einer Honda XR 600. Und das ist ein echtes KICK-Mopped ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!

Antworten