3TB Kettenrollen

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
tobim
Beiträge: 19
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:33

3TB Kettenrollen

Beitrag von tobim »

Hi,

kurze Frage: Hat die 3TB normalerweise rechts neben dem Ritzel auch unten eine Kettenrolle? Ich habe nur eine oben und dafür unten eine Art Kettenführung direkt auf dem Rahmen und ich frag mich grad ob das eine Eigenkonstruktion des Vorgängers war oder standardmäßig so ist...

Viele Grüße

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: 3TB Kettenrollen

Beitrag von Rehburger »

Könnte das Teil von KTM sein, habe ich auch dran und ist besser als die olle Rolle.

Mach mal ein Foto von dem Teil welches du meinst.

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: 3TB Kettenrollen

Beitrag von enrico320i »

Ja mach mal nen Foto bei meiner is da so ne Gummirolle am Rahmen geschraubt so is das Original.

tobim
Beiträge: 19
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:33

RE: 3TB Kettenrollen

Beitrag von tobim »

So sieht es von aussen aus:

und des is das Dingen das ich meine, Kette natürlich mit der Hand hochgehoben, liegt da sonst auf...


tobim
Beiträge: 19
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:33

RE: 3TB Kettenrollen

Beitrag von tobim »

keener :) ???

sieht nach selbstgeschustert aus oder?

Wolle-von-hagen
Beiträge: 96
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 12:48

RE: 3TB Kettenrollen

Beitrag von Wolle-von-hagen »

ganz ehrlich?? ich erkenne nicht so viel ;)

ich hatte mir mal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] so eine schaumstoffrolle bestellt gehabt. mußte man aber extrem zurecht schneiden damit das teil überhaupt paßte... ist mitlerweile auch schon wieder demontiert worden....

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: 3TB Kettenrollen

Beitrag von enrico320i »

Also das sieht wirklich selbst gebaut aus. Du hast ja einen Motorschutz und da drauf das ding mit dem Gummi meinst du oder? Ich hab hier mal das Bild aus dem Forumsbeitrag zum KTM Kettenschleifer. Dieses Ovale ding, ist aber auch nicht Original an die Stelle gehört mit der Schraube eine Gummirolle.
Ich geh jetzt eh Semmeln holen wenn ich dran denk mach ich mal 2 Bilder von meiner.


enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: 3TB Kettenrollen

Beitrag von enrico320i »

So die Bilder sind noch genauso warm wie die Semmeln die ich gleich Essen werde :D So gehört das Original an ner 3TB ich denke man sieht was gemeint ist. Der Rote Pfeil zeigt auf die Schraube der Kettenrolle.
















-- Anhänge --
Anhang #1 (6099.jpg)
Anhang #2 (6100.jpg)
Anhang #3 (6101.jpg)
Anhang #4 (6102.jpg)
Anhang #5 (6103.jpg)

tobim
Beiträge: 19
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:33

RE: 3TB Kettenrollen

Beitrag von tobim »

Vielen Dank für die Bilder. Irgendwie hab ich das Gefühl bei mir is da auf den Rahmen noch ein Stück draufgeschweisst worden. Das was bei mir rot eingekreist ist auf dem zweiten Bild, ist nämlich nicht gummiert oder so, sondern Stahl. Ist das Rahmen-Querrohr da unten bei der 3TB normalerweise im Querschnitt kreisrund oder oval? Bei mir nämlich definitiv oval...

Habs nochmal neu beschriftet:



Ich habe einen Motorschutz drunter, aber der hat nix mit der Situation zu tun. Den sieht man auf dem ersten Bild und das gummierte dort ist nur ein Vibrationsdämpfer bei der Schraube des Motorschutzes und hat nix mit der Kette zu tun.

Nachdem ich jetzt gesehen habe wo genau die Schraube für die untere Kettenrolle hinkommt erübrigt sich mein erstes Foto eh. Ich dachte die Schraube käme in eines der linken zwei Löcher. Dank deinem Pfeil weiss ich aber jetzt wohin...

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: 3TB Kettenrollen

Beitrag von enrico320i »

Ich würde es wieder Original machen sieht nich gut aus die Konstruktion. Die Rolle kostet nicht die Welt, bedenke aber danach kann die Kettenspannung anders sein nicht vergessen zu Prüfen.

Antworten