XTZ 750 Schwinge in XT 600 3tb
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XTZ 750 Schwinge in XT 600 3tb
Hallo leute,
ich habe da mal eine Schrauberfrage?
Welche änderrungen müste man eigentlich vornehmen um die Schwinge einer XTZ 750 in eine XT 600 E 3Tb ein zu bauen???
Wenn das schon mal jemand gemacht hat wäre ich für jeden hinweis sehr dankbar.
Ob wohl auch die Gabel passen Würde,
und welche Umbauten sind bei dieser Änderrung nötig?
:9 :9 :9
Danke schon mal im Voraus
Huskyherz
ich habe da mal eine Schrauberfrage?
Welche änderrungen müste man eigentlich vornehmen um die Schwinge einer XTZ 750 in eine XT 600 E 3Tb ein zu bauen???
Wenn das schon mal jemand gemacht hat wäre ich für jeden hinweis sehr dankbar.
Ob wohl auch die Gabel passen Würde,
und welche Umbauten sind bei dieser Änderrung nötig?
:9 :9 :9
Danke schon mal im Voraus
Huskyherz
RE: XTZ 750 Schwinge in XT 600 3tb
Aus welchem Grund willste das denn machen?
Für mehr Radstand könntest auch die Schwinge der XTZ660 nehmen.
Die Gabel passt sicherlich,zur Not musste nur das zentrale Rohr auf der unteren Gabelbrücke durch das Deiner XT austauschen. Habe schon Bilder einer 1VJ mit der XTZ750er Gabel gesehen.
Gruß
Henry
Für mehr Radstand könntest auch die Schwinge der XTZ660 nehmen.
Die Gabel passt sicherlich,zur Not musste nur das zentrale Rohr auf der unteren Gabelbrücke durch das Deiner XT austauschen. Habe schon Bilder einer 1VJ mit der XTZ750er Gabel gesehen.
Gruß
Henry
RE: XTZ 750 Schwinge in XT 600 3tb
intressant wäre es doch einen 140 Hinterrad zu fahren dachte ich mir.
Weil bei der Schwinge der XTZ ich aber nichts über die breite finden kann dachte ich mir das dann auch eine zweite bremsscheibe am Vorderrad bestimmt nicht schlecht wäre.
Da ich das gefühl habe das meine XT beim Bremsen leicht nach rechts zieht.
Weil bei der Schwinge der XTZ ich aber nichts über die breite finden kann dachte ich mir das dann auch eine zweite bremsscheibe am Vorderrad bestimmt nicht schlecht wäre.
Da ich das gefühl habe das meine XT beim Bremsen leicht nach rechts zieht.
RE: XTZ 750 Schwinge in XT 600 3tb
Wenn die XT quer zieht, dann ist nicht die eine Bremsscheibe dran schuld. Löse mal die Gabelholme und die Vorderachse, und schraub neu zusammen, sehr wahrscheinlich hat sich da nur was verdreht.
Der SumoXT hat meines Wissens nach ein 160er (eingetragen) in der Originalschwinge drin. Evtl hilft Dir das ja weiter.
Der SumoXT hat meines Wissens nach ein 160er (eingetragen) in der Originalschwinge drin. Evtl hilft Dir das ja weiter.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: XTZ 750 Schwinge in XT 600 3tb
Meinst du jetzt generell ein zur-einer-Seite-ziehen beim Fahren oder ein Verdrehen der Gabel beim Bremsen?
RE: XTZ 750 Schwinge in XT 600 3tb
Ne ich meine schon ein verdrehen beim Bremsen
RE: XTZ 750 Schwinge in XT 600 3tb
>Ne ich meine schon ein verdrehen beim Bremsen
Na dann mach mal #4
Na dann mach mal #4
Grüße, Henner
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RE: XTZ 750 Schwinge in XT 600 3tb
Bei einer einzelnen Bremsscheibe an der Gabel wird diese immer beim Bremsen unter Spannung gesetzt. Je nachdem, wie die Gabel und die Bremsen dimensioniert sind, verdreht sich die Gabel beim Bremsen mehr oder weniger spürbar. Dicke und Ausführung der Achse und der Klemmung, und die Sorgfalt der Montage selbiges beeinflusst das ganze ebenfalls.
Bei meiner 320er Bremsscheibe und Doppelkolbenbremse verdreht sich die Gabel deutlich beim Bremsen. Jetzt kann das durch schon vorher vorhandene Verspannung der Gabel begünstigt oder vermindert werden, das Symptom ist allerdings konstruktionsbedingt.
Bei meiner 320er Bremsscheibe und Doppelkolbenbremse verdreht sich die Gabel deutlich beim Bremsen. Jetzt kann das durch schon vorher vorhandene Verspannung der Gabel begünstigt oder vermindert werden, das Symptom ist allerdings konstruktionsbedingt.