sicherung der vorderen ritzels
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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sicherung der vorderen ritzels
kann mir einer sagen was für ein prob. meine xt600 43f hat, in kurzer zeit sind mir 2 der sicherungsbleche des vorderen ritzels durchgescheuert.
gruß jens
gruß jens
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- Registriert: Di 25. Jul 2006, 20:35
RE: sicherung der vorderen ritzels
Das kann mehrere ursachen haben wie z.b. seitliches spiel in der Hinterrad Schwinge(Lager defek)
oder Hinterrad nicht grade ausgerichtet,Kettenflucht prüfen.
Gruß XT600Driver
oder Hinterrad nicht grade ausgerichtet,Kettenflucht prüfen.
Gruß XT600Driver
RE: sicherung der vorderen ritzels
das sind ja nun schonmal 2 gute hinweise, danke erstmal für die promte antwort.
mal gucken was es nun ist.
mal gucken was es nun ist.
RE: sicherung der vorderen ritzels
Ich hab nun den KS auch gewechselt. Das feinverzahnte Sicherungsblech passt, von der Verzahnung her, aber nicht mit der Verzahnung der Welle überein. Ist das so gewollt? Die Zähne sollten etwas spitzer sein.
RE: sicherung der vorderen ritzels
>Ich hab nun den KS auch gewechselt. Das feinverzahnte
>Sicherungsblech passt, von der Verzahnung her, aber nicht mit
>der Verzahnung der Welle überein. Ist das so gewollt? Die
>Zähne sollten etwas spitzer sein.
Hab das Blech auch mit dem Hammer leicht massiert, bis es gepasst hat. Ist schon ok so, wenn Du das Blech nur einmal verwendest.
>Sicherungsblech passt, von der Verzahnung her, aber nicht mit
>der Verzahnung der Welle überein. Ist das so gewollt? Die
>Zähne sollten etwas spitzer sein.
Hab das Blech auch mit dem Hammer leicht massiert, bis es gepasst hat. Ist schon ok so, wenn Du das Blech nur einmal verwendest.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: sicherung der vorderen ritzels
Spricht etwas dagegen auf die Welle etwas Keramikpaste aufzutragen?
Das Gwinde auf der die Mutter nachher das Ritzel halt ist etwas korrodiert und ich möchte verhindern das es beim nächsten wechseln noch schlechte lösen lässt. Allerdings muss ich dann ja das Drehmoment etwas herabsetzen da ein geschmiertes Gewinde ja besser flutscht. Liege ich hier richtig?
Das Gwinde auf der die Mutter nachher das Ritzel halt ist etwas korrodiert und ich möchte verhindern das es beim nächsten wechseln noch schlechte lösen lässt. Allerdings muss ich dann ja das Drehmoment etwas herabsetzen da ein geschmiertes Gewinde ja besser flutscht. Liege ich hier richtig?
RE: sicherung der vorderen ritzels
Das Gewinde hat bei mir noch nie Schwierigkeiten gemacht. Eher das Ritzel nachher von der Welle zu lösen.
Grüße, Henner
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RE: sicherung der vorderen ritzels
Ich meinte ja nur, schaden wird es ja nicht, und das Gewinde ist auch etwas geschützt :+
Oder ist das schlecht wegen dem Drehmoment?
Oder ist das schlecht wegen dem Drehmoment?
RE: sicherung der vorderen ritzels
Hallo,
ich schmier Kupferpaste drauf und ziehe es mit normalem Drehmoment an.
Ob nu Keramik oder Kupferpaste ist diesem Falle praktisch einerlei.
Die einen bevorzugen dies, die anderen das.
Das Problem mit dem schlecht zu montierenden Ritzelsicherungsblech hatte ich auch schon mit Teilen eines bekannten Sponsors, das letzte Sichblech liess sich aber tadellos aufschieben.
Grüße an den Rand des Hotzenwaldes:-)
ich schmier Kupferpaste drauf und ziehe es mit normalem Drehmoment an.
Ob nu Keramik oder Kupferpaste ist diesem Falle praktisch einerlei.
Die einen bevorzugen dies, die anderen das.
Das Problem mit dem schlecht zu montierenden Ritzelsicherungsblech hatte ich auch schon mit Teilen eines bekannten Sponsors, das letzte Sichblech liess sich aber tadellos aufschieben.
Grüße an den Rand des Hotzenwaldes:-)
DJ02/99
RE: sicherung der vorderen ritzels
>Hallo,
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>ich schmier Kupferpaste drauf und ziehe es mit normalem
>Drehmoment an.
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>Ob nu Keramik oder Kupferpaste ist diesem Falle praktisch
>einerlei.
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>Die einen bevorzugen dies, die anderen das.
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>Das Problem mit dem schlecht zu montierenden
>Ritzelsicherungsblech hatte ich auch schon mit Teilen eines
>bekannten Sponsors, das letzte Sichblech liess sich aber
>tadellos aufschieben.
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>Grüße an den Rand des Hotzenwaldes:-)
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Hallo Edgar,
danke. Es besteht doch aber einen Unterschied ob ich ein geschmiertes Gewinde anziehe mit 110Nm oder ein "trockenes". Bei letzterem ist die Mutter ja nicht so arg angezogen wie beim geschmierten, da es dort ja nicht so gut rutscht. Oder steh ich aufm Schlauch?
Das Drehmoment ist mit trockenem Gewinde früher erreicht als mit geschmiertem wo es bei letzterem evtl. dann schon zu fest wäre?
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>ich schmier Kupferpaste drauf und ziehe es mit normalem
>Drehmoment an.
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>Ob nu Keramik oder Kupferpaste ist diesem Falle praktisch
>einerlei.
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>Die einen bevorzugen dies, die anderen das.
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>Das Problem mit dem schlecht zu montierenden
>Ritzelsicherungsblech hatte ich auch schon mit Teilen eines
>bekannten Sponsors, das letzte Sichblech liess sich aber
>tadellos aufschieben.
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>Grüße an den Rand des Hotzenwaldes:-)
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Hallo Edgar,
danke. Es besteht doch aber einen Unterschied ob ich ein geschmiertes Gewinde anziehe mit 110Nm oder ein "trockenes". Bei letzterem ist die Mutter ja nicht so arg angezogen wie beim geschmierten, da es dort ja nicht so gut rutscht. Oder steh ich aufm Schlauch?
Das Drehmoment ist mit trockenem Gewinde früher erreicht als mit geschmiertem wo es bei letzterem evtl. dann schon zu fest wäre?