Vorderrad einspeichen

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
russentreiber
Beiträge: 19
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 18:41

Vorderrad einspeichen

Beitrag von russentreiber »

Hallo XT Treiber. Mir ist ein Missgeschick Passiert. Habe vor einigen Tagen das Vorderrad meiner XT 600 Fotografiert, insbesondere die Lage und den Lochabstand der Speichen. Alte Speichen ausgebaut. Neue Speichen kamen Gestern an, aber der Speicherchip wurde von meiner Frau versehentlich gelöscht...Könnte mir einer von Euch ein paar Bilder hier oder per PN zukommen lassen?? Es handelt sich um das Modell 43 F BJ.87 evl. auch einen Tip auf welcher Seite man anfangen sollte...Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal. Auch mit meinem Auspuff bin ich weiter.Habe von einem Verwerter in München einen alten Orginaltopf gekauft. 1qm3 Blech und ein paar Stunden Schweißen sollten das Problem endgültig erledigen.bis bald...Franz

Hiha
Beiträge: 3238
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Vorderrad einspeichen

Beitrag von Hiha »

Fotos müsste ich daheim aufm Rechenr haben, da aber alle Speichen gleich sind, ist das XT600-Vorderrad eines der einfachst einzuspeichenden Räder überhaupt. Geht mit Nachdenken :-)

Hans

russentreiber
Beiträge: 19
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 18:41

Re: Vorderrad einspeichen

Beitrag von russentreiber »

Danke für Deinen Tip. Das baut auf. :D Habe ein Foto in der Bucht gefunden...Sollte reichen. Gruß vom Franz

Benutzeravatar
carsten3m
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Radevormwald

Re: Vorderrad einspeichen

Beitrag von carsten3m »

Sonst sag noch mal kurz Bescheid. Ich kann Dir flott eins machen, da 43F zur Hand :D
Gruß Carsten

1982 bis 84 XT 250, seit 1984 XT 600 43F, zudem seit 2016 XSR 700

Hiha
Beiträge: 3238
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Vorderrad einspeichen

Beitrag von Hiha »

Ich hab gestern Abend vergessen ein Foto zu machen. Passendes Vorderrad stünde vor der Haustür... :geek:
Solltest Du abgerissene Speichen ersetzen müssen: Hab noch Altspeichen übrig..

Hans

russentreiber
Beiträge: 19
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 18:41

Re: Vorderrad einspeichen

Beitrag von russentreiber »

Danke für Eure Hilfe. Habe nach einem Foto das Vorderrad eingespeicht, mit Edelstahlspeichen von Kendo. Das Zentrieren wird noch etwas dauern...Grüße vom Fran z

russentreiber
Beiträge: 19
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 18:41

Re: Vorderrad einspeichen

Beitrag von russentreiber »

So, geschafft!! Neuer Reifen TKC 80 aufgezogen. Hat Jemand Erfahrungen mit dem Reifen ?? Jetzt wird die Telegabel überholt.
Gruß vom Franz

Hiha
Beiträge: 3238
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Vorderrad einspeichen

Beitrag von Hiha »

Die TKC80 sind ganz gut, bei Nässe halte ich sie für noch gut. Die Lebensdauer ist je nach Fahrweise für einen solchen Stolli ganz brauchbar. Ich finde sie auf Asfalt sehr angenehm zum Fahren.
Gruß
Hans

russentreiber
Beiträge: 19
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 18:41

Re: Vorderrad einspeichen

Beitrag von russentreiber »

Dann bin ich ja mit dem Reifen genau richtig. Die XT soll auf Schotter und Wiese laufen. Für Asphalt hab ich die GS 1200.

Gruß vom Franz

Benutzeravatar
carsten3m
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Radevormwald

Re: Vorderrad einspeichen

Beitrag von carsten3m »

Auf Wiese haste bloß mit nem richtigen Crossreifen Gripp. Da tun sich die Enduroreifen alle nix, sprich, rutschen bloß rum.
Gruß Carsten

1982 bis 84 XT 250, seit 1984 XT 600 43F, zudem seit 2016 XSR 700

Antworten