Seite 1 von 1
Gummischutz Rahmen
Verfasst: Di 18. Mai 2021, 18:05
von YoungXTEnthusiast
Mir ist beim Seitenständer schmieren aufgefallen, dass der Gummi der den Rahmen vor der Kette direkt neben dem Seitenständer, kurz nach dem Antriebsritzel sehr porös ist, nach näherem Betrachten ist der auch zerbröselt, aber das kann man nach 36 Jahren ja erwarten. Jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst, ob und wo ich des Teil herkrieg. Das erste was ich beim Kedo gefunden hab war Artikel 29411, aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob das der richtige ist.
Anbei ein Bild von dem Teil ohne Gummi
Viele Grüße Lenz
Re: Gummischutz Rahmen
Verfasst: Di 18. Mai 2021, 19:46
von Mannix007
Knapp, das gehört die untere Kettenrolle hin, sowas wie hier:
https://www.motorsportgoetz.com/Kettenr ... oben-unten
Grüße
Mannix
Re: Gummischutz Rahmen
Verfasst: Di 18. Mai 2021, 20:14
von Svoeen
Bau gleich auf Kettengleiter von KTM um, kostet keine 10€, hält länger, ist stabiler, keine Wartung nötig. Ist ein bekannter Umbau unter Teneristi
https://www.motocross-shop.de/motocross ... _id=911478
Artikelnr.:8457300001 PATTKTMNR11
Re: Gummischutz Rahmen
Verfasst: Do 20. Mai 2021, 11:02
von YoungXTEnthusiast
Bau gleich auf Kettengleiter von KTM um, kostet keine 10€, hält länger, ist stabiler, keine Wartung nötig. Ist ein bekannter Umbau unter Teneristi
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?t=154915 und hier
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 3&t=154923 hab ich gelesen gelesen das man ein Stück wegschneiden muss und Beilagscheiben einsetzen muss. Dient das ganze aber nicht auch zum Schutz des Rahmen damit die Kette nicht gegen diesen knallt?