Ich melde mich heute mit einem Fahrwerksthema:
Nach etwas Stock und Stein und viel Sand und Staub ist die Gabel meiner 34L etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Stellenweiße ist die Chromschicht verschwunden, was nicht gerade zu einem erquicklichen Reiten beiträgt.
Was kann ich maken?
Ich kann die Standrohre zu einem Chromer und Schleifer bringen - erste Preisschätzungen in einer Website nennen dann etwa 220 € pro Standrohr
Ich könnte (eh eine Sehnsucht von mir) irgendwas volleinstellbares, upside down auftreiben und einbauen - vielleicht von einer TT600. Ist aber auch nicht die günstigste Lösung.
Ferner habe ich noch die ein oder andere Gabel von einer 3AJ im Regal. Die müssten so wie sie sind plag und pleh passen, oder?? (Durchmesser Standrohre gleich, Bremssattelaufnahme weiß ich gerade nicht)
Ooooder ich könnte die recht frischen Standrohre einer 3AJ mit dem Tauchrohren der 34L kreuzen.
Die Teilenummern sind unterschiedlich, und die Rohre der 3AJ sind offenbar 15 mm länger.
( https://www.hyperpro-shop.de/epages/618 ... hatgpt.com )
Macht das ein problem? Wie sieht es dann mit den Federn aus?
Natürlich habe ich gerade nicht alles nackig und sauber vor mir liegen, sonst könnte ich das vielleicht selbst schnell herausfinden. Aber es ist ja immer einfacher, wenn man vor dem Auseinandernehmen schon eine Vorahnung hat.
Wenn es hier Meinungen und Erfahrungen gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn sie geteilt würden!
Oder vielleicht hat ja doch jemand eine modernere Gabel inkl. Peripherie günstig anzugeben
Beste Grüße,
Chrisi