hi,
ich habe nach ca. 6000 km mein ketterad getauscht (45 vs. 46) bin jetzt ca. 6000 km mit dem 46er gefahren und möchte wieder das 45er montieren. ist das ein problem für die kette bzw. ritzel. können probleme auftreten. kettekit ist eigenlich (dank scottoiler) in ordnung.
unwissende grüße aus köln
gero
XT600 (DJ02) Bj. 2001 z.Z. 12000 km (09/03):-)
Kettenrad wechsel
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RE: Kettenrad wechsel
Hi Gero,
müsste, wenn die Kette noch gut ist, ohne Probleme gehen.
Ich würd´s probieren.
Aber ´mal ´ne Frage: wieso machst´n das wieder rückgängig? Ich überlege nämlich auch, ob ich nicht lieber, statt eines kleineren Ritzels (hatte ich mal, gefiel mir nicht) ein etwas größeres Kettenblatt raufmache, da der Unterschied, verglichen mit einem kleineren Ritzel, weniger stark ausfällt.
Taugt das nicht?
Gruß,
Oskar
müsste, wenn die Kette noch gut ist, ohne Probleme gehen.
Ich würd´s probieren.
Aber ´mal ´ne Frage: wieso machst´n das wieder rückgängig? Ich überlege nämlich auch, ob ich nicht lieber, statt eines kleineren Ritzels (hatte ich mal, gefiel mir nicht) ein etwas größeres Kettenblatt raufmache, da der Unterschied, verglichen mit einem kleineren Ritzel, weniger stark ausfällt.
Taugt das nicht?
Gruß,
Oskar
RE: Kettenrad wechsel
hi,
habe vorne auch ein 14er und mit hintem dem 46er gefällt mir das nicht so gut. besonders jetzt im winter ist das verhältnis geschwindigkeit vs. drehzahl zu hoch (mit kaltem motor auf die autobahn)
grüße
gero
XT600 (DJ02) Bj. 2001 z.Z. 12000 km (09/03)
habe vorne auch ein 14er und mit hintem dem 46er gefällt mir das nicht so gut. besonders jetzt im winter ist das verhältnis geschwindigkeit vs. drehzahl zu hoch (mit kaltem motor auf die autobahn)
grüße
gero
XT600 (DJ02) Bj. 2001 z.Z. 12000 km (09/03)