Vorderes Ritzel !!!!!!!!!!

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Vorderes Ritzel !!!!!!!!!!

Beitrag von guest »

Hallo,

innerhalb von kurzer Zeit hab ich zweimal die Mutter und die Sicherungsscheibe an meinem vorderen Ritzel verloren!!!:-( Beim ersten mal ist das Ritzel herunter gerutscht und weiter nichts passiert! Jetzt ist mir die ganze Scheiße bei 160 weggeflogen! Der Yamaha-Händler hat gemeint ich hätte es nicht richtig montiert, doch man zieht nur die Mutter fest und biegt anschließend die "Arme" der Scheibe hoch!!! Eigentlich kann man da doch nichts falsch machen, oder??? Hat vielleicht irgendjemand auch so ein Problem oder weiß einer Abhilfe???

PS: Ich bin bestimmt nicht zu blöd um die Mutter festzuziehn oder die Scheibe zu montiern. Aber langsam zweifle ich an mir selbst!!!

Danke für Eure Antworten...

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vorderes Ritzel !!!!!!!!!!

Beitrag von guest »

hallo,
musst kontrollieren das die ausdrehung an der mutter so tief ist das die mutter auch richtig am ritzel anliegt und nicht auf der verzahnung der welle..

Mightyman
Beiträge: 180
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 12:40

RE: Vorderes Ritzel !!!!!!!!!!

Beitrag von Mightyman »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Nov-2003 UM 00:30 Uhr (GMT)[/font][p]Mahlzeit

Fliegt mir auch andauernd weg. ;-(


cu all and take care
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mightyman]
XT600R

dernochjedenTankdeckelmitderSchraubzwingeaufbekommenhat

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vorderes Ritzel !!!!!!!!!!

Beitrag von guest »

Moin, moin,

mir ist zwar mein Ritzel noch nicht abgehaut, aber wenn ich an meiner kiste etwas wechsle, das geschraubt ist, spendier ich zusätzlich immer noch ne kleine portion loctite. hat bisher immer prima gehalten (auch bei der demontage :P.


gruss, frank
----------------------------------
2KF, Bj. 90, 55´km, ziemlich Bunt,


Antworten