Übersetzung

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Übersetzung

Beitrag von guest »

Hallo,
eine Frage.Ich fahre eine XT600K 3tb mit der Übersetzung 15/39.
Geht auch 15/45 und mit was muß ich rechnen.
Besten Dank für Infos.

ricky
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Jun 2003, 10:39

RE: Übersetzung

Beitrag von ricky »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Nov-2003 UM 14:04 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Butzel
So ganz allgemein musst du damit rechnen, dass
- die Kette dann zu kurz sein könnte
- du im gleichen Gang bei gleicher Geschwindigkeit eine höhere Drehzahl fährst
- du vielleicht mehr auf dem Hinterrad als auf beiden unterwegs sein wirst aufgrund der kürzeren Übersetzung

Mehr 3TB spezifisches zur Übersetzung weiss ich leider nicht!


ciao
ricky

´88 3AJ
95000 km

Ach ja, und vielleicht beglückt dich noch der Herr mit der Drehzahltabelle :-) , dann kannst due dir die Drehzahl/Geschw. veränderungen ganz genau ausrechnen

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Übersetzung

Beitrag von guest »

hallo Budzi, selber hab ich mal 14/41 probiert und ich glaube das ist zu viel des Guten. Jetzt habe ich 15/41 und denke das das die ideale Übersetzung ist. Wohlgemerkt für MICH. Ich will damit sagen das ich von zuhause aus in 2 Std auf den ersten 2000er stehe und ich sehe das als Alpenübersetzung. Also ein 45er ist dann schon heftig wenn du des öffteren auch mal auf die Autobahn mußt oder einfach nur STRECKEN überwinden mußt.
Damit das dir die Kette zu kurz werden könnte mußt du auf alle Fälle rechnen, - das du pausenlos auf dem Hinterrad daher kommst kann ich nicht so sehr glauben. Probiers einfach aus, aber ein 45er halte ich für etwas heftig.
ciao, Peter

juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Übersetzung

Beitrag von juergen_ »

Hi,
ich fahre eine 2KF auf der Straße mit 15/40 finde ich für mich passend, Orginal 15/39. Im Gelände fahre ich 14/45. Und ja die Orginalkette mit 102 Gliedern ist zu kurz. Bei der Geländeuntersetzung fahre ich im 2. Gang bei 1300U/min 12 Km/h laut Fahrradtacho. Die Geländekette hat 106 Glieder und der Kettenspanner ist vier Rasten vor Ende.

Linke-Hand-Gruß

Jürgen

Antworten