motorschutz tragend?

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
delta4wd
Beiträge: 11
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 14:05

motorschutz tragend?

Beitrag von delta4wd »

hi,
habe kein unterforum rahmen gefunden.
kann man den motorschutz weglassen, oder hat der tragende funktion? ich denke zwar nicht: 1. bei mir gummigelagert. 2. wo gelesen, dass es ein (neues) konzept der xt ist den MOTOR zum tragenden teil zu machen.
aber nicht dass mir dann die gabel davonfährt.
gruss

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: motorschutz tragend?

Beitrag von Henner »

Der Motorsch(m)utz hat keine tragende Funktion. Happy Abschraubing.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: motorschutz tragend?

Beitrag von Steffen »

ich hatte mal nen Kumpel, der nur Straße fuhr mit seiner 2Kf. Und irgendwann hatte er trotzdem nen Riss unten im Gehäuse. Allerdings hatte er den Gitter-Motorschutz noch montiert...

Die alten Aluwannen der 43F passen übrigens auch, kann man prima mit Löchern versehen, um dem Motor noch etwas Luft und dem Motorschutz etwas modernere Optik zu verpassen.

Ansonsten kannst das Ding natürlich auch wegschmeissen, muss ja nicht ständig passieren, das mit dem Gehäuseloch. Kenne bisher auch nur diesen einen Fall.

Steffen


Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: motorschutz tragend?

Beitrag von Rehburger »

ich hatte mal nen Kumpel, der nur Straße fuhr mit seiner 2Kf. Und irgendwann hatte er trotzdem nen Riss unten im Gehäuse. Allerdings hatte er den Gitter-Motorschutz noch montiert...

Ansonsten kannst das Ding natürlich auch wegschmeissen, muss ja nicht ständig passieren, das mit dem Gehäuseloch. Kenne bisher auch nur diesen einen Fall.

:o

Soll das jetzt bedeuten das man mit den Gitterschutz bei nur Straßenbetrieb ein Loch im Gehäuse bekommen kann.

:7

Auf die Kombi wär ich nie gekommen :+

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 495
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 14:20

RE: motorschutz tragend?

Beitrag von Wolfgang »

@Rehburger: Kennst Du den selben wie Steffen oder willst Du uns darauf hinweisen dass Steffens Beitrag eine klare Themnenverfehlung ist? :D

Edit: Die Frage hat sich nach Deinem Edit erübrigt :+

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: motorschutz tragend?

Beitrag von Rehburger »

Nö du Antwortest zu schnell, war doch noch am bearbeiten. Weil ich vorher die falsche Taste getroffen habe und noch garnicht fertig war.

:P

Edit: Die Antwort hat sich auch nach Deinem Edit erübrigt :+

delta4wd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 14:05

RE: motorschutz tragend?

Beitrag von delta4wd »

danke für die aw!

maddeS
Beiträge: 147
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:15

RE: motorschutz tragend?

Beitrag von maddeS »

meinst du den?


[link http://cgi.ebay.de/Yamaha-XT-600-Tenere ... 3A1318|2kf motorschutz?]

passt der auch an eine 3TB...sieht naemlich nicht wirklich, bis garnicht so aus, von der aufnahme her...
..suche naemlich schon ne weile einen "vertrauenserweckenderen" motorschutz... hab auch nur das gestaenge drunter o.O


oder ist das nicht der von der 2KF ?!

*fragend guck*

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: motorschutz tragend?

Beitrag von lippe »

>oder ist das nicht der von der 2KF ?!
>
>*fragend guck*

wie in der beschreibung "...von 1VJ..." ;)

von ner 3AJ hätt ich noch einen abzugeben...... }(

Antworten