Kettenwechsel
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kettenwechsel
Hallo,
ich brauch eine neue Kette, die alte ist am ende.
Tauscht man eigendlich immer die Kette mit den beiden Ritzeln, oder kann man die Kette alleine auch einmal wechseln?
Noch eine Frage: Hat jemand erfahrung mit dem Kettensatz von Louis, jetzt im Angebot um 89,95 mit Kettenschloss von D.I.D?
Danke für die Hilfe, lg. roland
ich brauch eine neue Kette, die alte ist am ende.
Tauscht man eigendlich immer die Kette mit den beiden Ritzeln, oder kann man die Kette alleine auch einmal wechseln?
Noch eine Frage: Hat jemand erfahrung mit dem Kettensatz von Louis, jetzt im Angebot um 89,95 mit Kettenschloss von D.I.D?
Danke für die Hilfe, lg. roland
RE: Kettenwechsel
Bis auf den Louiskettensatz stehen alle Antworten drin.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... pic_page=1
Und hier noch einiges:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
Wobei ich immer noch der Meinung bin, daß es normale Ketten mit Schloss vollkommen tun. 30tkm und kein einziges Mal Probleme gehabt.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... pic_page=1
Und hier noch einiges:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
Wobei ich immer noch der Meinung bin, daß es normale Ketten mit Schloss vollkommen tun. 30tkm und kein einziges Mal Probleme gehabt.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
hallo,
den kettensatz von louis mit did vx520 xring kette habe ich vor 2 monaten auch eingebaut, die kette war übrigens offen mit clipschloss, besorge dir gleich das passende nietschloss dazu und lass die kette nach einbau mit clipschloss in der nächsten motorradwerkstatt ordnungsgemäss vernieten..
clipschlösser sind bei "einzylindermotoren" über 350ccm (nach meiner info) sowiso nicht zulässig, louis schreibt in seinen schraubertipps sogar nur bis 125ccm verwendbar, warum louis dann einen offenen kettenkit mit clipschloss für die xt600 anbietet kann ich nicht nachvollziehen - eigentlich nicht zulässig..
mein alter kettenkit mit did vm520 xring kette und kürzerer übersetzung hat immerhin 25000 km bei eher nachlässiger pflege gehalten, denke auch nicht das der did vx kettensatz woanders billiger zu kaufen ist als bei louis, wenn du ein 14er ritzel einsetzen willst (sehr zu empfehlen) bei polo lose zu bekommen..
günter
den kettensatz von louis mit did vx520 xring kette habe ich vor 2 monaten auch eingebaut, die kette war übrigens offen mit clipschloss, besorge dir gleich das passende nietschloss dazu und lass die kette nach einbau mit clipschloss in der nächsten motorradwerkstatt ordnungsgemäss vernieten..
clipschlösser sind bei "einzylindermotoren" über 350ccm (nach meiner info) sowiso nicht zulässig, louis schreibt in seinen schraubertipps sogar nur bis 125ccm verwendbar, warum louis dann einen offenen kettenkit mit clipschloss für die xt600 anbietet kann ich nicht nachvollziehen - eigentlich nicht zulässig..
mein alter kettenkit mit did vm520 xring kette und kürzerer übersetzung hat immerhin 25000 km bei eher nachlässiger pflege gehalten, denke auch nicht das der did vx kettensatz woanders billiger zu kaufen ist als bei louis, wenn du ein 14er ritzel einsetzen willst (sehr zu empfehlen) bei polo lose zu bekommen..
günter
>clipschlösser sind bei "einzylindermotoren" über
>350ccm (nach meiner info) sowiso nicht zulässig, louis
>schreibt in seinen schraubertipps sogar nur bis 125ccm
>verwendbar, warum louis dann einen offenen kettenkit mit
>clipschloss für die xt600 anbietet kann ich nicht
>nachvollziehen - eigentlich nicht zulässig..
>
Mir sind keine entsprechenden Vorschriften bekannt. Wer sollte die auch erstellen? Der Tüff ? :+ Könnt höchstens sein, dass ein Hersteller das für sein Produkt verbietet.
Gruß
Hans
>350ccm (nach meiner info) sowiso nicht zulässig, louis
>schreibt in seinen schraubertipps sogar nur bis 125ccm
>verwendbar, warum louis dann einen offenen kettenkit mit
>clipschloss für die xt600 anbietet kann ich nicht
>nachvollziehen - eigentlich nicht zulässig..
>
Mir sind keine entsprechenden Vorschriften bekannt. Wer sollte die auch erstellen? Der Tüff ? :+ Könnt höchstens sein, dass ein Hersteller das für sein Produkt verbietet.
Gruß
Hans
ok, jetzt stech ich mal ins wespennest 
ich fahre seit 30 jahren mit clipschloss durch die gegend - ohne probleme. und ich bete NICHT jeden abend, dass das doch bitte halten solle.
duck und wech

ich fahre seit 30 jahren mit clipschloss durch die gegend - ohne probleme. und ich bete NICHT jeden abend, dass das doch bitte halten solle.
duck und wech

Ich bin dann mal nebenan.
Geht mir ähnlich..:7
- oelschlonz
RE: Kettenwechsel Clipschloss
Mir ist nach dem Nordtreffen gerade wieder eines weggeflogen. Diesmal bei der XT. Nein nicht komplett aber der Clip. Mir ist bisher eines bei einer CBR1000 abgeflogen (komplett mit Kette verloren) und eines bei einer CBR600 (auch komplett). Nehmt ruhig welche zum vernieten, Gehäuse flicken kann ganz schön aufwändig werden. Von Körperschäden mal ganz zu schweigen.
Gruss,...
Also ich biete hiermit einen kostenlosen Workshop zur richtigen Befestigung des Kettenclips an.
Millionnen Biker fahren mit Kettenschlössern, und die sollen alle dauernd aufgehen ???
Ich bin der Meinung, das dies nur passiert, wenn man den Clip nicht richtig draufmacht.
Millionnen Biker fahren mit Kettenschlössern, und die sollen alle dauernd aufgehen ???
Ich bin der Meinung, das dies nur passiert, wenn man den Clip nicht richtig draufmacht.
Grüße, Henner
Oder wenns der Clip einer Billigkette ist, dann bricht er gern mal, und fliegt davon.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
>Oder wenns der Clip einer Billigkette ist, dann bricht er
>gern mal, und fliegt davon.
>
>Gruß
>Hans
Ist halt wie beim Werkzeug, wer billig kauft, kauft auf Dauer teurer.
>gern mal, und fliegt davon.
>
>Gruß
>Hans
Ist halt wie beim Werkzeug, wer billig kauft, kauft auf Dauer teurer.
Grüße, Henner