Federbein Überholung und Fahrwerkszeug
Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 15:49
Hier die erste Version.
http://www.xt-foren.de/Files/federbeinberholungxt.pdf
Warum überholen?
Weil die Federbeine nach 20 Jahren im Normalfall einfach fast keine Dämpfung mehr haben, der Anschlagpuffer im Normalfall nicht mehr existiert oder knüpelhart ist.
Der Stickstoffdruck ist meist nur noch gering.
Das Federbeinöl ist vollkommen abgenutzt.
Die Gleitbuchse meist komplett durch ist.
Ich empfehle vorher zu überlegen ob man alles rankommt was man benötigt.
Bei Interesse und Fragen einfach eine Pm schreiben.
Diskussionen, techn. Anregungen und Fragen gerne im Thread.
Einige Infos gibt es auch hier:
http://beckisxt600.blogspot.de/
Edit:
Ich habe vergessen zu erwähnen, das die Verschlußkappe corsichtig mit einen Schraubendreher herunter gehämmert werden muss.
@ Admin
Kann ich immer nur den ersten BEitrag ändern, falls was Neues kommt?
http://www.xt-foren.de/Files/federbeinberholungxt.pdf
Warum überholen?
Weil die Federbeine nach 20 Jahren im Normalfall einfach fast keine Dämpfung mehr haben, der Anschlagpuffer im Normalfall nicht mehr existiert oder knüpelhart ist.
Der Stickstoffdruck ist meist nur noch gering.
Das Federbeinöl ist vollkommen abgenutzt.
Die Gleitbuchse meist komplett durch ist.
Ich empfehle vorher zu überlegen ob man alles rankommt was man benötigt.
Bei Interesse und Fragen einfach eine Pm schreiben.
Diskussionen, techn. Anregungen und Fragen gerne im Thread.
Einige Infos gibt es auch hier:
http://beckisxt600.blogspot.de/
Edit:
Ich habe vergessen zu erwähnen, das die Verschlußkappe corsichtig mit einen Schraubendreher herunter gehämmert werden muss.
@ Admin
Kann ich immer nur den ersten BEitrag ändern, falls was Neues kommt?