Wechsel der Felgenringe von 43F auf 2KF und die Nabengröße der 43F

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Antworten
CustomRider
Beiträge: 75
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

Wechsel der Felgenringe von 43F auf 2KF und die Nabengröße der 43F

Beitrag von CustomRider »

Hallo,

mich würde mal Interessieren ob die reinen Felgen der 43F auf die 2KF umgespeicht werden können.(Punzung)

Außerdem würde mich die Speichenlänge der hineren Felge an der 43F interessieren.

Interessiert mich deswegen, weil mir 43F Supermoto-Felgen( 17" Felgen: v. 3.5" und h. 4.25") angeboten wurden.
Ich denke mir aber so langsam, dass nur die Vorderrad-Felge Plug & Play passt und die Hinterrad-Felge komplett auf 2KF-Maße mit NEUEN Speichen umgespeicht werden müssen.

Natürlich ist mir bewusst, dass die 43F hinten Trommel hat. Es geht mir allein um die Speichenlänge und ob ich neue für hinten brauche.

Schnelle Antwort ist erwünscht!!!
Danke.


CustomRider
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

RE: Wechsel der Felgenringe von 43F auf 2KF und die Nabengröße der 43F

Beitrag von CustomRider »

"Passt" auf was bezogen?:o

Neue Speichen oder auf umspeichen mit denselben Speichen?

kaupolikan
Beiträge: 217
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:11

RE: Wechsel der Felgenringe von 43F auf 2KF und die Nabengröße der 43F

Beitrag von kaupolikan »

Hi,

Die Punzung, die Länge der Speichen, und der Winkel sind im Prinzip bei allen 21 und 18 Zoll Felgen gleich, man kan auch die Naben der XTE oder 660er ( altes Modell) nehmen und die 18 Zoll Felgen von 43F, 2Kf, 3AJ etc. untereinander mischen Es gab zwar irgendwann neue Teilenummern, da irgendwas verbessert wurde, aber passen tun sie alle.
Super Moto Räder einer 43F kann man locker auf ne 2KF speichen und viceversa, langt eigentlich hinten, da die Nabe vorne gleich ist. Speichen, die Alten solange alle Nippel in Ordnung sind, warum nicht.


Gruss

CustomRider
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

RE: Wechsel der Felgenringe von 43F auf 2KF und die Nabengröße der 43F

Beitrag von CustomRider »

Das ist DIE Antwort, wie ich sie haben wollte! Besten dank!

Antworten