XL/XR-Vergaser
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RE: XL/XR-Vergaser
Hi Mani,
danke für deine Antwort.
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich diesen Vergaser-Typ herbekommen kann und mit wieviel Euro ist ungefähr rechnen muß, dann ist Weihnachten doch noch gerettet...
Gruß,
DeWill
danke für deine Antwort.
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich diesen Vergaser-Typ herbekommen kann und mit wieviel Euro ist ungefähr rechnen muß, dann ist Weihnachten doch noch gerettet...
Gruß,
DeWill
RE: XL/XR-Vergaser
....kleiner Nachtrag....
...ist es ein Vergaser der XL600R ???? Wie schauts aus mit diesem Modell; taugt der was ???
Danke,
DeWill
...ist es ein Vergaser der XL600R ???? Wie schauts aus mit diesem Modell; taugt der was ???
Danke,
DeWill
RE: XL/XR-Vergaser
dewill
ich fahre seit einem halben jahr damit herum.
der umbau erfolgte genau so wie dieser schön dokumentierte beitrag.
ich würde nie wieder zurückbauen.
endlich kommt das ding mal aus den socken. die höchstgeschwindigkeit ist geblieben. aber die spontane gasannahme ist erstmal gewöhnungsbedürftig.
das abspringen von absätzen kein problem mehr, das vorderad aus der fahrt heraus aufsteigend. die gasannahme und
kraftentfaltung ist sehr spontan (kommt einer lc4 schon erheblich näher)bei meiner anderen 3aj meine ich immer sie muß sich erst noch überlegen ob sie jetzt loslegt.endlich macht das ding auch im gelände mal spass.
habe seit kurzem k&n filter angebaut mit 130 düsen läuft eigendlich gut aber um richtig abstimmen zu können fehlte mir bisher die zeit.
vorher im sommer hatte ich einen gemixten luftfilter aus vj und aj mit 122,5 düsen.lief auch sehr gut
ich fahre seit einem halben jahr damit herum.
der umbau erfolgte genau so wie dieser schön dokumentierte beitrag.
ich würde nie wieder zurückbauen.
endlich kommt das ding mal aus den socken. die höchstgeschwindigkeit ist geblieben. aber die spontane gasannahme ist erstmal gewöhnungsbedürftig.
das abspringen von absätzen kein problem mehr, das vorderad aus der fahrt heraus aufsteigend. die gasannahme und
kraftentfaltung ist sehr spontan (kommt einer lc4 schon erheblich näher)bei meiner anderen 3aj meine ich immer sie muß sich erst noch überlegen ob sie jetzt loslegt.endlich macht das ding auch im gelände mal spass.
habe seit kurzem k&n filter angebaut mit 130 düsen läuft eigendlich gut aber um richtig abstimmen zu können fehlte mir bisher die zeit.
vorher im sommer hatte ich einen gemixten luftfilter aus vj und aj mit 122,5 düsen.lief auch sehr gut
RE: XL/XR-Vergaser
So zu guter letzt noch die Verbindungen zu den Vergasern:
anstatt die Kunststoffröhren habe ich Schlaüche genohmen.
Obere:ca.42mm L, Durchmesser 10mm
Untere: ca. 22mm L, Durchmesser 9mm
Dann diese gut reindrücken und Vergaser zusammen schrauben.
Manche haben 122er Düsen drin, mit dennen schon ne gute Basis zum Abstimmen gegeben ist.
Jetzt kann man den Vergser einbauen.
Bilder folgen noch.
anstatt die Kunststoffröhren habe ich Schlaüche genohmen.
Obere:ca.42mm L, Durchmesser 10mm
Untere: ca. 22mm L, Durchmesser 9mm
Dann diese gut reindrücken und Vergaser zusammen schrauben.
Manche haben 122er Düsen drin, mit dennen schon ne gute Basis zum Abstimmen gegeben ist.
Jetzt kann man den Vergser einbauen.
Bilder folgen noch.
RE: XL/XR-Vergaser
hi!
ich habe noch einen solchen vergaser rumliegen (xl600r). würde ihn mangels zeit wieder veräußern. bei interesse melden!
gruß frankie
"der frühe vogel fängt den wurm!"
ich habe noch einen solchen vergaser rumliegen (xl600r). würde ihn mangels zeit wieder veräußern. bei interesse melden!
gruß frankie
"der frühe vogel fängt den wurm!"
RE: XL/XR-Vergaser
...bin interessiert....
Mail mir doch mal deine Preisvorstellung: i-c-s@gmx.de (oder ruf einfach an: 0160/1836295)
Gruß,
DeWill
Mail mir doch mal deine Preisvorstellung: i-c-s@gmx.de (oder ruf einfach an: 0160/1836295)
Gruß,
DeWill
Probs beim Umbau
Hallo zusammen,
da will ich die Vergaser in meine 3UW implantieren und habe gleich zwei Probleme:
1. zwischen den Gummi-Verbindern zum LufiKa und den Vergasereingängen ist ca 7mm Luft - wie soll ich das verbinden???
2. ich kann den Gasgriff nicht voll durchdrehen, weil die Mechanik des Vergasers (das Ding, wo die Züge eingehängt werden) gegen den Rahmen stößt - was muss ich da ändern????
... Die Umbauanleitung als Text ist ganz nett, aber wenn mir noch jmd sagen kann, wo die Bilder dazu herumgeistern, wäre das spitze.
vielen Dank für die Antwort!
Jens
da will ich die Vergaser in meine 3UW implantieren und habe gleich zwei Probleme:
1. zwischen den Gummi-Verbindern zum LufiKa und den Vergasereingängen ist ca 7mm Luft - wie soll ich das verbinden???
2. ich kann den Gasgriff nicht voll durchdrehen, weil die Mechanik des Vergasers (das Ding, wo die Züge eingehängt werden) gegen den Rahmen stößt - was muss ich da ändern????
... Die Umbauanleitung als Text ist ganz nett, aber wenn mir noch jmd sagen kann, wo die Bilder dazu herumgeistern, wäre das spitze.
vielen Dank für die Antwort!
Jens