Luftfilterkasten oder Schnorchel bearbeiten?

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
Antworten
raphiwolle
Beiträge: 306
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 14:52

Luftfilterkasten oder Schnorchel bearbeiten?

Beitrag von raphiwolle »

Hallo,


was kann ich am Kasten oder am Schnorchel machen, damit ich bisschen mehr Ansauggeräusch habe? wollte ihn nicht ganz ablassen, da sie dann zu laut ist..
Möglichst ohne viel kaputt zu machen

Für Tipps wäre ich dankbar

MfG

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Luftfilterkasten oder Schnorchel bearbeiten?

Beitrag von guest »

besorge dir 40 abflussrohre(vom scheisshaus)und irgend welche
luftfilter zum beispiel industriefilter da gibs ne menge und billiger wie k.n.reiss den luftfilterkasten ganz weg und verlänger mit den rohren den ansaugweg nach hinten.hab die erfahrung gemacht langer weg bringt ruhe in die luft.bin 2 jahre prima damit zurecht gekommen.ich probiere grade einen mikuni vergaser auf meiner TT ans laufen zubringen.gleiche konstruktion. is lustig!;-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Luftfilterkasten oder Schnorchel bearbeiten?

Beitrag von guest »

ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen. die schläuche bringen ruhe in die luft. wie du im forum lesen kannst habe ich meine xt auf einen anderen vergaser umgebaut. mit ruhigerer luft bekommst du mehr "leistung" aus dem vergaser. umgedreht ein abgestimmter vergaser läuft nicht mehr richtig, da er jetzt im verältnis zu wenig luft bekommt.

wenn ich dir nen tip geben darf: verzichte auf das ansauggeräusch, da es vermutlich mit leistungsverlust bezahlen wirst, wenn du den vergaser nicht neu abstimmst! die xt ist von haus aus ja nicht gerade ein leistungswunder. kannst ja testweise mal den luftfilterkasten rausnehmen (schläuche dran lassen!)und schauen ob dein mo noch so fährt, wie du es gewohnt bist. wenn du mit dem ergebnis zufrieden bist besorg dir sportluftfilter zum aufstecken.

allerdings gibt es meines wissens für diese luftfilter keine abe!!!!


fotos von meinem umbau findest du im archiv! ich hab halt nur nen anderen vergaser, das ist aber erstmal bei dem was du vorhast egal!

gruß und viel spaß

marc:-)

Antworten