Dokumentation Einbau Tuningnocke

Tuning, Optimierung im technischen Bereich. Für Optische Veränderungen haben wir ein entsprechendes Unterforum.
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tombulli
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RE: Dokumentation Einbau Tuningnocke

Beitrag von tombulli »

ganz gut geschrieben! ein paar kleinigkeiten zur korrektur:

- bei den zu öffenden schrauben handelt es sich natürlich nicht um die zylinderkopfschrauben, sondern um die zylinderkopfdeckel- oder nockenwellendeckelschrauben, die eigentlichen zylinderkopfschrauben bleiben unberührt.

- es ist ratsam, den steuerkettenspanner VOR abnahme des deckels auszubauen, da der deckel ja die obere hälften der lagerschalen beinhaltet.

- zum lösen eines festsitzenden nockenwellendeckels einfach den motor über die KW einmal drehen.

- den drehzahlmesserantrieb (falls vorhanden) VOR lösen des deckels entfernen.

- nockenwellenzahnradschrauben (2 stück) mit loctide einkleben beim zusammenbau.

- beim einbau des kettenspanners nicht vergessen, diesen vorher zurückzustellen. richtige reihenfolge (erst 19" schraube raus, dann inbus!) beim aus- und einbau beachten.

....

gruss tombulli
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